FC Luzern

Der FC Luzern übernimmt nach 1:4-Pleite bei Servette rote Laterne

Pascal Moser
Pascal Moser

Genève,

Dritte Niederlage im vierten Saisonspiel für den FC Luzern. Das Team von Trainer Fabio Celestini ist neu das Schlusslicht der Super League.

FC Luzern
Zwei Luzerner versuchen Servettes Timothe Cognat vom Ball zu trennen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern kommt in dieser Saison weiterhin nicht auf Touren.
  • Die Innerschweizer müssen in Genf gegen Servette eine 1:4-Pleite hinnehmen.
  • Damit findet sich Celestini-Elf neu am Ende der Super-League-Tabelle.

Eine Woche nach dem 1:0-Erfolg im Cup gegen den Challenge-Ligisten Cham muss der FC Luzern einen erneuten Rückschlag einstecken. Auswärts beim Servette FC setzt es eine verdiente 1:4-Klatsche ab.

Bereits nach 45 Minuten ist die Partie im Stade de Genève entschieden. Timothé Cognat (16'), Alexis Antunes (21') und Miroslav Stevanovic (43') sind für die klare 3:0-Pausenführung der «Grenats» besorgt.

Servette FC Luzern
Die Servettiens haben im Spiel gegen den FC Luzern viel Grund zum Jubeln. - keystone

Auch nach dem Seitenwechsel findet der FCL nicht richtig in die Partie. Und so erhöht Ronny Rodelin in der 68. Minute auf Pass von Dimitri Oberlin auf 4:0 zugunsten der Hausherren. Sowohl Torschütze als auch Passgeber werden nur Sekunden zuvor eingewechselt.

Für Resultat-Kosmetik sorgt Ibrahima Ndaye. Der Senegalese wird in der 78. Minute von Filip Ugrinic perfekt in die Tiefe lanciert und lupft den Ball geschickt über Servette-Goalie Jérémy Frick.

Weil Lausanne-Sport gegen Leader Basel seinen ersten Punkt holt, geben die Westschweizer die rote Laterne an den FC Luzern weiter. Die Mannschaft von Fabio Celestini hat zwar ebenfalls nur einen Zähler auf dem Konto, weist aber das schlechtere Torverhältnis auf.

Kommentare

Weiterlesen

FC basel
17 Interaktionen
Trotz Cabral-Show
Feyenoord Rotterdam FC Luzern
33 Interaktionen
Wieder 0:3-Pleite

MEHR IN SPORT

Felix Mambimi FC St.Gallen
77 Interaktionen
Transfer-Karussell
de
«Frieden»
Klub-WM BVB Fluminense Bellingham
Bellingham-Debüt
Djokovic
2 Interaktionen
Zweifel

MEHR FC LUZERN

FC Luzern
6 Interaktionen
Profi-Verträge
de
14 Interaktionen
Urteil da
FC Luzern
7 Interaktionen
Start am 23. Juni
FC Luzern
12 Interaktionen
«Hatsch-Klartext»

MEHR AUS GENèVE

Pictet-Gruppe
2 Interaktionen
Haft
Filippo Grandi
6 Interaktionen
Finanzkürzungen
IKRK Mirjana Spoljaric
6 Interaktionen
Eskalation
Flughafen Genf
Neues Angebot