Cristiano Ronaldo gefällt es offenbar in der Serie A bei Juventus Turin sehr gut. Nur etwas scheint ihm zu fehlen, sein Ex-Rivale Lionel Messi.
Cristiano Ronaldo und Lionel Messi schütteln sich die Hand an den FIFA Football Awards 2017 in London.
Cristiano Ronaldo und Lionel Messi schütteln sich die Hand an den FIFA Football Awards 2017 in London. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo fühlt sich in der Serie A bei Juventus Turin sehr wohl.
  • Sein Ex-Rivale Lionel Messi, scheint ihm aber zu fehlen.
  • In einem Interview fordert der Portugiese den Argentinier zum Ligawechsel auf.

Cristiano Ronaldo spielt seit dem vergangen Sommer für Juventus Turin und bricht bereits alte Juve-Rekorde. Der Portugiese scheint sich in der Serie A pudelwohl zu fühlen und stellt dem Team beste Noten aus: «Als Einheit ist Juve besser als Real. Hier sind wir ein Team. An anderen Orten fühlen sich einige Spieler wertvoller als andere. Bei Juve sind alle demütig.»

Diese Aussage machte der Europameister von 2016 in einem Interview mit der italienischen Sportzeitung «Gazzetta dello Sport». Darin kam er auch auf seinen Ex-Rivalen Lionel Messi zu sprechen und sagte, dass er den Zauberzwerg zwar nicht vermisse, er sich aber freuen würde, käme Messi nach Italien.

«Vielleicht fehle ich ihm. Ich habe in England, Spanien, Italien und Portugal gespiel. Er war immer nur in Spanien. Möglicherweise braucht er mich mehr als ich ihn», so der Stürmer, der in der Serie A mit Immobile, Piatek oder Icardi neue Rivalen gefunden hat.

CR7 bereut seinen Liga-Wechsel also überhaupt nicht und spricht davon, dass er «eine neue Herausforderung» annehmen wollte und empfiehlt dies auch gleich Messi: «Er sollte das Gleiche machen. Aber wenn er so glücklich ist, respektiere ich das. Er ist ein wunderbarer Spieler und ein guter Typ», so Ronaldo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serie ALionel MessiJuventusCristiano Ronaldo