Am Mittwoch empfängt YB in der Champions League Juventus Turin. Ronaldo und sein Team kommen morgen nach Bern. Die Vorbereitungen laufen. Und alle schweigen.
Champions League Juventus Ronaldo
Cristiano Ronaldo im Juventus Dress. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch ist Juventus Turin in der Champions League gegen YB Gast (21 Uhr)
  • Ronaldo und Co kommen am Dienstag in Bern an.

Die Aufregung in Bern ist gross: Mit Cristiano Ronaldo kommt einer der grössten Fussball-Stars der Gegenwart in die Schweiz. Der Hype um die Mannschaft Juventus Turin ist gross, ebenso die damit verbundene Verschwiegenheit.

Ankunft in Belp

Bekannt ist bisher, dass Juve-Trainer Massimiliano Allegri um 18 Uhr im Wankdorf-Medienzentrum eine Pressekonferenz abhalten wird. Das ist vorgeschrieben in der Champions League. Kurz vorher wird die Mannschaft für eine sogenannte «Platzbegehung» im Heimstadion von YB aufkreuzen. Ein Training wird es nicht geben, dieses absolviert die Mannschaft am Vormittag lieber noch in Turin. Die Stars wollen ihre Gelenke wegen dem Kunstrasen wohl lieber schonen. 

Bekannt ist auch, dass die Juve-Stars via Flughafen Bern in die Schweiz kommen. Doch wann genau, will der Flughafen nicht verraten. Zuerst müsse bei Juve die Erlaubnis eingeholt werden, um diese Information herauszugeben. So läuft das. Vor Dienstag Morgen sei keine Rückmeldung zu erwarten.

CR7 in Bern

Die Team von Manchester United und Valencia haben jeweils im Hotel Schweizerhof logiert. Es ist also schwer davon auszugehen, dass auch Ronaldo im Schweizerhof nächtigen wird. Bestätigen will dies das Fünf-Sterne-Hotel nicht. «Diskretion wird bei uns gross geschrieben», sagt der Medienverantwortliche zu Nau. 

Auch bei der Kantonspolizei Bern will man sich nicht «in die Karten blicken lassen», wie Mediensprecher Christoph Gnägi auf Anfrage sagt. Gnägi: «Wir wissen immer, wann sich die Spieler wo aufhalten». Die Sicherheitslage werde die Kapo am Dienstag beobachten und laufend beurteilen, ob es situativ eine Anpassung der Massnahmen brauche. Wenn sich Ronaldo also in Bern bewegt, schaut die Polizei ganz genau hin. 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedMassimiliano AllegriCristiano RonaldoChampions LeagueBSC Young BoysJuventus