Cristiano Ronaldo lobt sich selbst

    Antun Boskovic
    Antun Boskovic

    Spanien,

    Nach verhaltenem Saisonstart befindet sich der 33-jährige Real-Star seit einiger Zeit wieder in bestechender Form. Dabei wird Cristiano Ronaldo einmal mehr mit Superlativen überhäuft. Doch auch der Portugiese spricht von sich selbst wieder in den höchsten Tönen.

    Cristiano Ronaldo wird am Ende seiner Karriere in die Geschichtsbücher eingehen. Mit Real hat er alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Mit seinen Leistungen und Toren hat er massgebend dazu beigetragen. Am Sonntag erzielte er seinen 50. Karriere-Hattrick. Deswegen wird Cristiano Ronaldo von Medien, Experten und Mitspielern immer wieder mit Lobeshymnen überhäuft.

    Cristiano Ronaldo setzt zu seiner Jubelpose an.
    Cristiano Ronaldo setzt zu seiner Jubelpose an. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Real-Star Cristiano Ronaldo wird dank seiner Karriere in die Geschichtsbücher eingehen.
    • Nicht nur Medien, Fussballexperten und Mitspieler loben CR7 stets, sondern auch er sich selbst.
    • In einem Interview mit Nike sagt er, dass sich niemand je mit ihm vergleichen werden kann.

    Doch auch der Portugiese hält grosse Stücke auf sich selbst. Immer wieder bezeichnet er sich als besten Spieler der Welt. Doch in einem Interview mit seinem Ausrüster Nike geht der 33-Jährige noch einen Schritt weiter, wie die «Bild» berichtet: «Als ich zu Manchester United kam, gab es nicht viele Spieler mit meinem Talent, meiner Hingabe, Bemühung und Ethik. Niemand wird sich je mit mir messen können. Niemand wird Cristiano Ronaldo!»

    Cristiano Ronaldo sagte zudem, er habe immer davon geträumt, der beste Spieler der Welt zu sein. «Ich habe meinen Freunden das gesagt und sie schauten mich an, als wenn sie dachten: ‹Was sagt er da?› Aber ich habe immer geglaubt, dass ich das Potenzial dafür habe», sagt CR7. Man kann von Cristiano Ronaldos Eigenlob halten, was man will. Doch so lange der Real-Star auf diesem Niveau spielt, sollte der neutrale Fussballfan seine Leistungen auf dem Rasen geniessen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    real madrid
    BIG FIVE

    MEHR IN SPORT

    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    17 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    4 Interaktionen
    Mega-Wende
    Valentin Vacherot
    Sieg gegen Lehecka

    MEHR AUS SPANIEN

    kontrolle
    10 Interaktionen
    Handys verraten
    Zug Kollision
    2 Interaktionen
    Madrid
    2 Interaktionen
    Madrid
    Zug Kollision
    Zugunglück in Spanien