Jeden Montag analysiert Nau die fünf grossen Ligen Europas (Bundesliga, La Liga, Premier League, Ligue 1 und Serie A) und präsentiert die Top 5 und die Flop 5 des Wochenendes.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo gelingt mit seinem Viererpack der Jubiläums-Hattrick.
  • In Italien lässt Juve Punkte liegen.
  • Die schwarze Serie von West Bromwich geht weiter.

In Deutschland gibt Köln die Rote Laterne ab, in Frankreich verliert Marseille an Boden und in drei der fünf Top-Ligen erzielt je ein Spieler einen Viererpack.

Top 5

Das kriselnde Inter überrascht mit einem 5:0-Sieg bei der bislang sehr heimstarken Sampdoria. Der argentinische Stürmer Mauro Icardi (25) glänzte mit vier Toren.
Das kriselnde Inter überrascht mit einem 5:0-Sieg bei der bislang sehr heimstarken Sampdoria. Der argentinische Stürmer Mauro Icardi (25) glänzte mit vier Toren. - AP
West Bromwich Albion verliert gegen Bournemouth nach zwei späten Gegentoren mit 1:2. Es ist die achte Niederlage in den letzten acht Partien. Dem Tabellenletzten der Premier League droht der Abstieg. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt zehn Punkte.
West Bromwich Albion verliert gegen Bournemouth nach zwei späten Gegentoren mit 1:2. Es ist die achte Niederlage in den letzten acht Partien. Dem Tabellenletzten der Premier League droht der Abstieg. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt zehn Punkte. - Twitter
Das Tabellenkellerduell zwischen Deportivo La Coruna und Las Palmas endet 1:1 Das Unentschieden hilft keinem der beiden Teams weiter. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt sieben, beziehungsweise sechs, Punkte. Fabian Schär kommt bei Deportivo einmal mehr nicht zum Einsatz.
Das Tabellenkellerduell zwischen Deportivo La Coruna und Las Palmas endet 1:1 Das Unentschieden hilft keinem der beiden Teams weiter. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt sieben, beziehungsweise sechs, Punkte. Fabian Schär kommt bei Deportivo einmal mehr nicht zum Einsatz. - Twitter
real madrid
Cristiano Ronaldo feierte grosse Erfolge mit Real Madrid. - AP Photo

Flop 5

Mohamed Salah ist der Mann der Stunde in der englischen Premier League. Gegen Watford erzielt der ehemalige Basel-Stürmer vier Tore. Der 25-jährige Ägypter führt die Torschützenliste in England mit 28 Toren aus 30 Spelen an.
Mohamed Salah ist der Mann der Stunde in der englischen Premier League. Gegen Watford erzielt der ehemalige Basel-Stürmer vier Tore. Der 25-jährige Ägypter führt die Torschützenliste in England mit 28 Toren aus 30 Spelen an. - dpa
Juventus ist zwar seit Kurzem Tabellenführer der Serie A, doch sie verpassen es, den Vorsprung aufrecht zu erhalten. Gegen SPAL kommt «die Alte Dame» nicht über ein 0:0 hinaus. Der Vorsprung auf Napoli beträgt nun nur noch zwei Punkte.
Juventus ist zwar seit Kurzem Tabellenführer der Serie A, doch sie verpassen es, den Vorsprung aufrecht zu erhalten. Gegen SPAL kommt «die Alte Dame» nicht über ein 0:0 hinaus. Der Vorsprung auf Napoli beträgt nun nur noch zwei Punkte. - Twitter
RB Leipzig hat zum ersten Mal in seiner noch jungen Clubgeschichte den FC Bayern München geschlagen. Und Stürmer Timo Werner trifft nach 543 torlosen Bundesliga-Minuten wieder einmal ins Tor.
RB Leipzig hat zum ersten Mal in seiner noch jungen Clubgeschichte den FC Bayern München geschlagen. Und Stürmer Timo Werner trifft nach 543 torlosen Bundesliga-Minuten wieder einmal ins Tor. - dpa
Cristiano Ronaldo ist weiterhin in Topform. Beim 6:3 gegen Girona trifft der Real-Star nicht nur im achten Spiel in Folge, sondern erzielt gleich vier der sechs Treffer selbst. Damit feiert der Portugiese ein Jubiläum: Es ist sein 50. Karriere-Hattrick.
Cristiano Ronaldo ist weiterhin in Topform. Beim 6:3 gegen Girona trifft der Real-Star nicht nur im achten Spiel in Folge, sondern erzielt gleich vier der sechs Treffer selbst. Damit feiert der Portugiese ein Jubiläum: Es ist sein 50. Karriere-Hattrick. - epa
Olympique Marseille verliert zuhause das wichtige Spiel gegen Lyon mit 2:3. OM bleibt zwar auf dem dritten Rang, doch der Vorsprung auf die Lyoner beträgt nur noch zwei Punkte. Zudem kommt es am Ende der Partie nach beidseitigen Provokationen zu einem Handgemenge zwischen den beiden Teams.
Olympique Marseille verliert zuhause das wichtige Spiel gegen Lyon mit 2:3. OM bleibt zwar auf dem dritten Rang, doch der Vorsprung auf die Lyoner beträgt nur noch zwei Punkte. Zudem kommt es am Ende der Partie nach beidseitigen Provokationen zu einem Handgemenge zwischen den beiden Teams. - AP Photo
Der 1. FC Köln hat am Ende der Vorrunde gerade einmal sechs Punkte auf dem Konto. Die Rettung vor dem Abstieg traute dem Verein beinahe niemand mehr zu. Mit dem 2:0-Sieg gegen Leverkusen geben die Kölner nun jedoch die Rote Laterne an den HSV ab. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt nur noch fünf Punkte.
Der 1. FC Köln hat am Ende der Vorrunde gerade einmal sechs Punkte auf dem Konto. Die Rettung vor dem Abstieg traute dem Verein beinahe niemand mehr zu. Mit dem 2:0-Sieg gegen Leverkusen geben die Kölner nun jedoch die Rote Laterne an den HSV ab. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt nur noch fünf Punkte. - dpa
Fünf Niederlagen und ein Unentschieden in den letzten sechs Bundesligaspielen. Und am Samstag mit einem späten Eigentor gegen Schalke verloren – den VfL Wolfsburg ziehts immer tiefer in den Abstiegsstrudel.
Fünf Niederlagen und ein Unentschieden in den letzten sechs Bundesligaspielen. Und am Samstag mit einem späten Eigentor gegen Schalke verloren – den VfL Wolfsburg ziehts immer tiefer in den Abstiegsstrudel. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaLa LigaLigue 1Premier League