Challenge League: Winterthur nach 4:0-Sieg gegen Wil neuer Leader

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Winterthur Stadt,

Der FC Winterthur setzt sich mit einem souveränen 4:0-Heimsieg gegen den FC Wil zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze in der Challenge League.

Frei Winterthur Challenge League
Alex Frei, Trainer des FC Winterthur, bei einem Spiel in der Challenge League. - keystone

Der FC Winterthur setzt sich in der Challenge League zumindest bis am Sonntag an die Tabellenspitze. Die Zürcher gewinnen daheim gegen Wil 4:0 und haben nun einen Punkt Vorsprung auf Aarau und Vaduz.

Die ersten Spiele von Alex Frei als Trainer von Winterthur sind erfolgreich. Auch nach dem dritten Spiel ist er noch ungeschlagen. Gegen seinen Ex-Klub darf sich Frei sogar über einen klaren Heimsieg freuen.

Doppeltorschütze Roberto Alves und GC-Leihgabe Shkelqim Demhasaj sorgen mit drei Treffern binnen acht Minuten für die Entscheidung. Wil spielte ab der 23. Minute und der Roten Karte gegen Philipp Muntwiler zu zehnt.

Im anderen Samstagsspiel kam Yverdon trotz der Gelb-Roten Karte gegen Christian Zock (56.) zu einem torlosen Remis gegen Neuchâtel Xamax. Am Sonntag bestreiten Aarau und Thun das Spitzenspiel der 21. Runde in der Challenge League.

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex Frei darf sich mit dem FC Winterthur über Nacht über die Tabellenführung freuen.
  • Mit einem 4:0-Heimsieg gegen Wil klettert Winterthur auf Rang eins.

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
474 Interaktionen
Teuer
83 Interaktionen
68 Bilder

MEHR CHALLENGE LEAGUE

AC Bellinzona Challenge League
Abstieg droht
AC Bellinzona Challenge League
9 Interaktionen
Nach Besitzer-Wechsel
d
Challenge League
fc wil
Challenge League

MEHR AUS WINTERTHUR

Pfadi Winterthur
Handball
EHC Winterthur
Eishockey
stapo zürich
Wülflingen ZH
FC Winterthur
3 Interaktionen
Arnold sieht Rot