Schweizer Meister ist er mit den BSC Young Boys schon – Torschützenkönig will er in dieser Saison endlich werden. Guillaume Hoarau trifft zurzeit am Laufmeter.
Hoarau, BSC Young Boys.
Guillaume Hoarau beendet seine Karriere. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Guillaume Hoarau steuert beim 5:1-Sieg von YB gegen Thun seine Tore 17 und 18 bei.
  • Der Franzose will in dieser Spielzeit zum ersten Mal Torschützenkönig werden.
Ad

Die BSC Young Boys bezwingen gestern Sonntag den FC Thun diskussionslos mit 5:1. Einer der überragenden Akteure im Team der Stadtberner war einmal mehr Guillaume Hoarau.

Der Franzose erzielte seine Meisterschaftstore 17 und 18. Somit gelangen dem YB-Stürmer in den letzten beiden Partien gegen St. Gallen und Thun zusammen unglaubliche fünf Tore.

Besonders bitter war die 1:5-Klatsche auch für Thun-Topskorer Dejan Sorgic. Im Duell um die Torschützen-Krone musste er Guillaume Hoarau davonziehen lassen. Sorgic folgt nun mit insgesamt 15 Toren.

Bemerkenswert: YB-Goalgetter Hoarau erzielte die 18 Tore in nur gerade 19 Spielen. Die engsten Verfolger Sorgic, Nuzzolo und Ajeti haben alle bereits 26 oder mehr Partien absolviert.

Wird der Stürmer der BSC Young Boys erstmals Torschützenkönig?

Schwer vorstellbar also, dass sich Guillaume Hoarau die Auszeichnung als Liga-Topskorer noch wegschnappen lässt. Für Hoarau wäre es eine längst überfällige Auszeichnung. Bisher hinderte ihn meist ein Spieler des FC Basel oder eine Verletzungen am Titelgewinn.

Die nächste Chance mit den BSC Young Boys dem Meistertitel einen Schritt näher zu kommen und in der Torschützenliste weiter davonzuziehen bietet sich schon am Mittwoch. Im Nachholspiel (18.45 Uhr) gegen den FC Luzern will der Franzose seinen Torhunger weiter stillen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Guillaume HoarauFC Thun Berner OberlandBSC Young BoysFC BaselFC LuzernJagd