Zwei (ehemalige) Schweizer Natispieler treffen mit ihren Teams in der Serie A als Captains aufeinander. Blerim Dzemaili geht als Sieger hervor.
Blerim Dzemaili im Bologna-Dress (Mitte).
Blerim Dzemaili im Bologna-Dress (Mitte). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valon Behrami und Blerim Dzemaili haben sich in der Serie A als Captains duelliert.
  • Dzemaili hat mit Genua das bessere Ende für sich behalten.

Blerim Dzemaili und Valon Behrami sorgen in Italien für ein Novum. Beim 2:1-Sieg von Bologna gegen Udinese duellieren sich zum ersten Mal in der Serie A zwei Schweizer als Captains.

Dzemaili behielt dabei mit Bologna das bessere Ende für sich. Mit dem zweiten Sieg innert sieben Tagen verabschiedete sich das schlecht gestartete Team aus der Emilia-Romagna von den Abstiegsplätzen.

Das zweite Schweizer Serie-A-Duell des Wochenendes zwischen Edimilson Fernandes und Remo Freuler ging an den 22-jährigen Walliser Fernandes, der beim 2:0-Heimsieg der Fiorentina gegen Atalanta Bergamo nach 32 Minuten eingewechselt wurde. Mann der Stunde in Italien ist Krzysztof Piatek. Der im Sommer verpflichtete 23-jährige Pole war bei Genoas 2:1-Sieg in Frosinone Doppeltorschütze und baute seine Ausbeute für seinen neuen Klub auf 12 Tore in 7 Pflichtspielen aus (8 in der Serie A).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serie A