Alex Frei wird neuer U21-Natitrainer
Alex Frei übernimmt die von Nau.ch angekündigt die Nachfolge von Sascha Stauch und wird neuer Trainer der U21-Nationalmannschaft.

Das Wichtigste in Kürze
- Alex Frei kehrt auf die Trainerbank zurück: Der 46-Jährige übernimmt die U21-Nati.
- Mit der Juniorenauswahl steht der ehemalige Stürmer in der EM-Quali direkt unter Druck.
Vor zwei Wochen kündigte Nau.ch bereits an, dass Alex Frei als neuer Trainer der U21-Nati in den Startlöchern steht. Jetzt ist es fix: Der ehemalige Top-Stürmer tritt die Nachfolge von Sascha Stauch an.
Für den Rekordtorschützen der A-Nationalmannschaft ist es eine Rückkehr auf die Trainerbank. Zuletzt hatte er den FC Aarau bis im März 2024 gecoacht. Davor hat er beim FC Basel, in Winterthur und Wil bereits Erfahrungen gesammelt.

Die U21-Nationalmannschaft übernimmt er in einer schwierigen Ausgangslage. Mit acht Punkten nach fünf Spielen steht das Team in der EM-Quali für 2027 derzeit nur auf Platz 3. Leader Frankreich ist wohl enteilt.
Entsprechend geht es für Alex Frei darum, sich im Duell mit Island und Färöer den zweiten Rang zu sichern. Dieser berechtigt für ein Playoff. Am 27. März wartet auf Frei mit dem Heimspiel gegen die Färöer ein wichtiges Pflichtspiel-Debüt.












