Alex Frei: Hier gibt es jetzt sein Käse-Fondue
Alex Frei bildete sich letztes Jahr zum Käse-Sommelier weiter. Pünktlich auf die Winterzeit kommt jetzt sein eigenes Fondue in den Laden.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Alex Frei bringt sein eigenes Fondue in den Laden.
- Der Nati-Rekord-Torschütze ist seit letztem November Käse-Sommelier.
Vor einem Jahr schloss FCB-Legende Alex Frei die Ausbildung zum Käse-Sommelier ab. Pünktlich aufs neue Jahr ging die Website der «Fromagerie Alex» online.
Jetzt ist das Alex-Frei-Fondue da!
Verkündet wird die Neuheit auf dem Instagram-Kanal vom «Sutter Begg». In 14 Filialen gibt es das «Fondue 01» bestehend aus Greyerzer, Vacherin und Walliser Bergkäse zu kaufen.

Der Nati-Rekordtorschütze bleibt dabei: Seine Popularität als Fussballer will er offenbar nicht als Marketing-Vehikel nutzen. Ein grosses Foto aus FCB-Zeiten oder Ähnliches auf der Käse-Packung sucht man vergeblich.

Genauso handhabt es Alex Frei auf seiner Website. In der Rubrik «Über mich» fehlt sein Name, auf dem Foto ist das Gesicht nicht zu sehen. Bei der «Fromagerie Alex» will der Nati-Rekordtorschütze als Käse-Sommelier überzeugen – und nicht als Stürmer.
Logisch ist: Alex Frei war und ist ein Label im Schweizer Fussball. Wenn er auftaucht, wird er auch als Käse-Sommelier noch die eine oder andere Anekdote aus dem Fussballer-Leben erzählen müssen.












