Abgang bei YB: Ugrinic wechselt zu Valencia
Nach drei Jahren im Trikot von YB zieht Filip Ugrinic weiter: Der 26-Jährige wechselt zum FC Valencia, wo er bis 2029 unterschreibt.

Das Wichtigste in Kürze
- Filip Ugrinic wechselt von YB zum FC Valencia.
- Beim spanischen Erstligisten erhält er einen Vertrag über vier Jahre.
- Bei YB war der 26-Jährige in 122 Spielen an 35 Toren beteiligt und feierte drei Titel.
YB gibt den Abgang von Filip Ugrinic bekannt: Der zentrale Mittelfeldspieler verlässt die Bundesstadt nach drei Jahren und wechselt zum spanischen FC Valencia. Bei den «Fledermäusen» unterschreibt er einen Vierjahresvertrag.
Ugrinic stiess 2022 vom FC Luzern zu den Young Boys. Mit den Bernern gewann er zweimal den Meistertitel und wurde einmal Cupsieger. In 122 Spielen steuerte der 26-Jährige 15 Tore und 20 Vorlagen bei.

Berichten zufolge überweist Valencia für Ugrinic rund drei Millionen nach Bern. Sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt mehr als das Doppelte der kolportierten Ablöse.
Allerdings könnten laut «Marca» noch Boni hinzukommen. Der Vertrag des Mittelfeld-Punchers wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

In Bern gelang auch der Sprung zum Nationalspieler: Im November 2023 hat Ugrinic für die Schweizer Nati debütiert. Sein letztes Länderspiel absolvierte er dann Ende 2024 gegen Spanien. 2025 fehlte er zuletzt im Aufgebot von Murat Yakin.