In einem Instagram-Post verabschiedet sich Remo Freuler von den Fans von Atalanta Bergamo. Der 30-Jährige wechselt zu Nottingham Forest.
Remo Freuler, Nottingham
Remo Freuler wechselt zu Nottingham Forest. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Remo Freuler verlässt Atalanta Bergamo nach sieben Saisons.
  • Der 30-Jährige wechselt in die Premier League zu Nottingham Forest.
  • Er verabschiedet sich mit emotionalen Worten von den italienischen Fans.

Nottingham Forest wird Remo Freuler in Zukunft beherbergen. Das steht seit Sonntagabend fest.

Setzt sich Remo Freuler bei Nottingham Forest durch?

Sieben Jahre lang war Freuler Teil des Teams bei Atalanta Bergamo. Hoffentlich beginnt für ihn in Nottingham ein genauso langes und erfolgreiches Kapitel. In Bergamo war seine Zeit durch verschiedene Erfolge geprägt, so die dreimalige Teilnahme an der Champions League.

Atalanta Bergamo, Nottingham
Remo Freuler wendet sich vor seinem Wechsel zu Nottingham Forest mit einem Insta-Post an die Fans von Atalanta Bergamo. - instagram/remo_freuler

Nun zieht es den Mittelfeldspieler auf die Insel. Wie viel ihm die Zeit in Italien bedeutet, zeigt Freuler bei seinem Abschied. Auf Instagram bedankt er sich emotional bei den Anhängern von Atalanta Bergamo.

Rührende Abschiedsworte von Freuler und Fans

Der Nati-Spieler schreibt: «Gemeinsam haben wir Unglaubliches geleistet und unsere Farben und das Image dieser schönen Stadt in ganz Europa bekannt gemacht.» In Bergamo habe er sich dank der Zuneigung immer zu Hause gefühlt.

Freuler
Im Januar 2016 wechselt Remo Freuler zu Atalanta Bergamo in die Serie A.
Freeuler
Zuvor spielt er zwei Jahre für Luzern in der Super League.
Freuler
Für Atalanta macht der Mittelfeldspieler in sieben Saisons über 250 Spiele.
Freuler
Freuler erzielt dabei 20 Tore.
Freuler
Dreimal qualifiziert er sich mit den Bergamasken für die Champions League.
freuler
In der Schweizer Nati bringt es der 30-Jährige mittlerweile auf 46 Einsätze.
Remo Freuler
Künftig wird Remo Freuler für Nottingham Forest in der Premier League auflaufen.

«Natürlich geht ein riesiges Dankeschön an die Fans, die uns mit ihrer unendlichen Leidenschaft immer unterstützt haben. Sowohl in den glücklichen Momenten als auch in den schwierigeren», sagt der Nati-Spieler weiter.

Freuler will Gelegenheit in Nottingham nutzen

In einer Karriere könne es passieren, dass man Entscheidungen treffen muss, die schmerzhaft sind. «Ich habe mich entschieden, diese Gelegenheit zu nutzen, um eine neue Erfahrung zu machen. Aber Bergamo und Atalanta werden immer ein Teil von mir sein. Du bist für immer in meinem Herzen», so Freuler.

Atalanta Bergamo
Die Fans von Atalanta Bergamo ehren Remo Freuler beim Serie-A-Spiel vom Samstag. - instagram/remo_freuler

Beim Saisonauftakt von Atalanta gegen Sampdoria Genua am Samstag bedanken sich übrigens auch die Fans beim Spieler. Auf einem Banner steht: «Diejenigen, die unser Trikot geehrt haben, werden nie vergessen werden. Danke, Remo.»

Premier League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Arsenal Logo
Arsenal
11
9
1
1
25:11
28
2.
Manchester City Logo
Manchester City
11
8
1
2
36:11
26
3.
Tottenham Hotspur Logo
Tottenham Hotspur
12
7
3
2
23:14
23
4.
Newcastle United Logo
Newcastle United
12
5
1
6
20:10
21
5.
Chelsea Logo
Chelsea
11
6
2
3
16:11
21
6.
Manchester United Logo
Manchester United
11
6
3
2
16:16
20
7.
Fulham Logo
Fulham
12
5
4
3
22:22
18
8.
FC Liverpool Logo
FC Liverpool
11
4
3
4
22:13
16
9.
Brighton Hove Albion Logo
Brighton Hove Albion
11
4
4
3
15:14
15
10.
West Ham Logo
West Ham
12
4
6
2
11:12
14
11.
Brentford Logo
Brentford
12
3
4
5
18:21
14
12.
Everton Logo
Everton
12
3
5
4
11:12
13
13.
Crystal Palace Logo
Crystal Palace
11
3
4
4
12:16
13
14.
AFC Bournemouth Logo
AFC Bournemouth
12
3
5
4
10:25
13
15.
Aston Villa Logo
Aston Villa
12
3
6
3
11:16
12
16.
FC Southampton Logo
FC Southampton
12
3
6
3
11:19
12
17.
Leicester City Logo
Leicester City
12
3
7
2
21:24
11
18.
Leeds United Logo
Leeds United
11
2
6
3
13:18
9
19.
Wolverhampton Logo
Wolverhampton
12
2
7
3
5:18
9
20.
Nottingham Logo
Nottingham
12
2
7
3
8:23
9
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atalanta BergamoChampions LeagueSampdoria GenuaInstagram