Verteidiger José Palomino von Atalanta Bergamo ist positiv auf ein anaboles Steroid getestet worden.
Atalanta Bergamo
Positiver Dopingbefund bei José Palomino. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Dopingprobe von José Palomino wurde Clostebol nachgewiesen.
  • Der 32-Jährige ist bei Atalanta Bergamo Teamkollege von Nati-Star Remo Freuler.

Der argentinische Verteidiger José Palomino ist nach einem positiven Dopingtest vorläufig gesperrt worden.

Das gab die nationale Anti-Doping-Agentur Italiens bekannt. In der Dopingprobe des 32-Jährigen wurde das anabole Steroid Clostebol nachgewiesen. Clostebol wird unter anderem im Bodybuilding für stärkeren Muskelaufbau missbraucht.

Palomino ist bei Atalanta Bergamo Teamkollege von Nati-Spieler Remo Freuler.

Palomino spielt seit 2017 für Atalanta und absolvierte für das Team aus der Serie A bisher 202 Pflichtspiele. Dabei erzielte er acht Tore und bereitete fünf vor.

Mehr zum Thema:

Serie A Doping Atalanta Bergamo