Innerhalb der Bundesliga steht Pirmin Schwegler (35) vor einem Wechsel. TSG 1899 Hoffenheim holt den Schweizer Bayern-Chefscout zu sich.
TSG 1899 Hoffenheim
Pirmin Schwegler wechselt ins Management von TSG 1899 Hoffenheim. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hoffenheim holt den Chefscout von Bayern München ins Management.
  • Der Schweizer Pirmin Schwegler soll innerhalb der Bundesliga wechseln.

Pirmin Schwegler verstärkt im neuen Jahr das Management der TSG 1899 Hoffenheim. Der 14-fache Schweizer Nationalspieler wird laut dpa-Informationen im Team von Alexander Rosen arbeiten. Er ist beim badischen Fussball-Bundesligisten der Direktor. Der TV-Sender Sky hat zuerst darüber berichtet.

tsg 1899 hoffenheim
Pirmin Schwegler steht vor einem Wechsel zu TSG 1899 Hoffenheim. - Keystone

Seit zwei Jahren ist der 35-Jährige Chefscout beim FC Bayern München. Selber spielte er von 2014 bis 2017 in Hoffenheim. Davor für Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen, danach für Hannover 96.

Sein letzter Verein als Fussballprofi waren bis 2020 die Western Sydney Wanderers in Australien.

tsg 1899 hoffenheim
Pirmin Schwegler absolvierte für die Schweizer Nati 14 Einsätze. - Keystone

Der FCL-Junior spielte zudem eine Saison leihweise bei YB, wurde für die 2005/2006 von Leverkusen ausgeliehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtBayern MünchenBayer LeverkusenBundesligaBSC Young Boys1899 HoffenheimPirmin Schwegler