Omar Richards wechselt im Sommer zum FC Bayern München. Für diesen Transfer ist der ehemalige Schweizer Fussballspieler Pirmin Schwegler mitverantwortlich.
Pirmin Schwegler
Pirmin Schwegler (rechts) im Zweikampf mit Leipzig-Verteidiger Orban zu seiner Zeit bei Hannover. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pirmin Schwegler ist jetzt Talent-Scout für den FC Bayern München.
  • Er soll die Verpflichtung des Linksverteidigers Omar Richards befürwortet haben.

Der englische Fussballspieler Omar Richards wird ab diesem Sommer für den FC Bayern spielen. Seine Verpflichtung war eine strategische Entscheidung, an der Pirmin Schwegler nicht unbeteiligt war, wie «tz» berichtet. Denn: Der ehemalige Bundesliga-Spieler ist jetzt als Scout für die Bayern tätig.

Er soll den Transfer von Richards befürwortet haben. Der Linksverteidiger spielte bislang für den FC Reading in der zweiten englischen Liga. Der FC Bayern will den 23-Jährigen wohl vor allem auf der bisherigen Position von Lucas Hernandez einsetzen. Dieser soll künftig David Alaba, der Bayern im Sommer verlässt, bei der Innenverteidigung ersetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

David AlabaLigaBayern MünchenPirmin Schwegler