Mit einem Fundraiser will Zlatan Ibrahimovic in Italien den Kampf gegen das Coronavirus unterstützen. Zlatan selbst spendete gleich 100'000 Franken.
Zlatan Ibrahimovic startet eine Fundraising-Kampagne gegen das Coronavirus. - Instagram/@iamzlatanibrahimovic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic lanciert eine Crowdfunding-Kampagne im Kampf gegen das Coronavirus.
  • Der Schwede eröffnete seine Kampagne mit einer Spende von rund 100'000 Franken.

Fussball-Ikone Zlatan Ibrahimovic engagiert sich im Kampf gegen das Coronavirus. Der AC-Milan-Superstar lancierte am Mittwoch eine Crowdfunding-Kampagne. Unter dem Titel «Treten wir das Virus weg» sammelt er Spenden, um Ersthelfer und Spitäler zu unterstützen. Zlatan selbst eröffnete den Spendenaufruf mit zwei Beiträgen über je 50'000 Euro.

In einem Video auf Instagram erklärte Zlatan die Idee hinter dem Crowdfunding. «Italien hat mir immer so viel gegeben», so der schwedische Altstar. «In diesem dramatischen Moment möchte ich diesem Land, das ich liebe, umso mehr zurückgeben. Deshalb starten wir diesen Fundraiser für die Humanitas-Krankenhäuser.»

Zlatan Ibrahimovic Coronavirus Fundraiser
Zlatan Ibrahimovic lancierte einen Fundraiser gegen das Coronavirus (www.gofundme.com/f/kick-the-virus-away). - Screenshot/Gofundme

Das Coronavirus sei «ein ernstes Problem, und wir brauchen konkrete Hilfe, nicht nur Videos. Ich zähle auf die Grosszügigkeit meiner Kollegen, professioneller Athleten und jener, die eine kleine oder grosse Spende machen möchten. Zusammen können wir Krankenhäusern, Ärzten und Pflegern helfen, die jeden Tag selbstlos unsere Leben retten. Heute sind wir diejenigen, die sie anfeuern.

Mit einem Appell und einem Witz schliesst Zlatan Ibrahimovic seinen Aufruf. «Treten wir gemeinsam das Virus weg und gewinnen dieses Match. Und denkt daran: Wenn das Virus nicht zu Zlatan kommt, kommt Zlatan eben zum Virus.»

Was halten Sie von der Ibra-Aktion?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenEuroInstagramWitzZlatan IbrahimovicCoronavirus