Milans Superstar Zlatan Ibrahimovic (39) sorgt mal wieder für Schlagzeilen. Der Schwede wurde bei einem Restaurant-Besuch ertappt – trotz Verbot.
Zlatan Ibrahimovic
Ibrahimovic ist wegen einer respektlosen Äusserung gegen einen Schiedsrichter für ein Spiel gesperrt worden und muss umgerechnet 5'000 Schweizer Franken Strafe bezahlen. Auch neben dem Platz sorgt der Superstar für Schlagzeilen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen der Corona-Pandemie ist die ganze Gastwirtschaft in Italien geschlossen.
  • Trotzdem wird Milan-Superstar Ibrahimovic bei einem Restaurant-Besuch gesichtet.
  • Und der Schwede kriegt gleich noch mehr Ärger: Eine Spielsperre wegen Beleidigung.

Zlatan Ibrahimovic (39) ist wieder einmal ins Fettnäpfchen getreten! Der Milan-Superstar wurde dabei erwischt, wie er gemeinsam mit Freunden in einem Restaurant speist. Mehrere Personen sollen sich ohne Schutzmasken am Tisch befunden haben. Trotz Corona-Verbot.

Wie die Website «Fanpage.it» mitteilt, hat der Schwede am Samstag zum Essen in einem exquisiten Restaurant eingeladen. Aufgrund von Corona-Auflagen dürften dort jedoch keine Gäste empfangen werden. Auch private Veranstaltungen sind in Italien wegen der Pandemie strikt untersagt.

Zlatan Ibrahimovic
Dieses Foto zeigt Zlatan Ibrahimovic bei seinem Restaurant-Besuch. - Twitter/@fanpage

Auf Anfrage hin von «Fanpage.it» bestreitet der Restaurantbesitzer jedoch, dass ein Essen stattgefunden hat. Es soll sich lediglich um «ein Treffen unter Freunden gehandelt haben».

Sollte Ibrahimovic sanktioniert werden?

Ob und inwiefern der italienische Staat Sanktionen verhängt, ist aktuell nicht bekannt.

Zlatan Ibrahimovic: Sperre nach Schiri-Beleidigung

Doch auch auf dem grünen Rasen sorgt der Schwede vergangenes Wochenende für Aufsehen. Nach einem heftigen Wortgefecht mit dem Schiedsrichter, fliegt «Ibra» mit rot vom Platz. Was der 39-Jährige genau gesagt hatte, wurde nicht mitgeteilt.

Zlatan Ibrahimovic
Sorgt wieder einmal für Kontroversen: Zlatan Ibrahimovic (39). - Keystone

Jetzt wurde Ibrahimovic wegen einer respektlosen Äusserung gegen den Schiedsrichter für ein Spiel gesperrt. Und muss umgerechnet 5'500 Schweizer Franken Strafe bezahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatFrankenStrafeCoronavirusZlatan Ibrahimovic