Vom Fussballprofi zum Filmstar: Zlatan Ibrahimovic hat sein Engagement als Schauspieler im neuen «Asterix und Obelix»-Film bestätigt.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic wird Schauspieler. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic wird Schauspieler!
  • Er spielt in einem neuen «Asterix und Obelix»-Streifen mit.
  • Der Film soll 2022 auf die Kinoleinwände kommen.

Zlatan Ibrahimovic (39) wird Schauspieler! Nach seiner Premiere als Moderator beim Musikfestival von Sanremo im März gibt der Schwede sein nächstes Projekt bekannt. Der Superstar von Milan wird jetzt Schauspieler.

Er soll im neuen Asterix-Film die Rolle des Antivirus übernehmen. Der Name ist sehr aktuell, hat aber nichts mit Corona zu tun. Antivirus ist ein römischer Feldherr (Zenturion) und hatte bereits im Film «Asterix und Obelix: Mission Kleopatra» aus dem Jahr 2002 seinen Auftritt.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic bestätigt seine Filmrolle. - Twitter / ibra_official

Der Stürmer beim AC Mailand veröffentlichte am Donnerstag ein entsprechendes Bild auf verschiedenen Sozialen Medien. Regisseur Guillaume Canet bestätigte mit einer Liste der Filmbesetzung das Engagement des Fussballprofis.

Worum genau es in dem Film gehen soll, verriet Canet mit der Bekanntgabe aber noch nicht. Der französische Titel lässt allerdings vermuten, dass es die Gallier auf eine Reise nach China ziehen wird. Der Streifen soll 2022 in die Kinos kommen.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic ist AC Milans Topskorer. - Keystone

Die Dreharbeiten sollen bereits am Montag losgehen, wie das Verlagshaus «Hachette Livre» mitteilte. Wegen der Corona-Pandemie waren sie vor einem Jahr verschoben worden. Auch der ursprüngliche Plan, in China zu filmen, fällt wegen der Pandemie ins Wasser.

Zlatan Ibrahimovic ist mit 17 Toren der Topskorer Milans in der aktuellen Saison. Demnächst soll seine Vertragsverlängerung mit den Rossoneri um eine weitere Saison bekanntgegeben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorCoronavirusWasserSchauspielerZlatan IbrahimovicAsterix