Eine Woche nach seinem Nati-Comeback gerät Zlatan Ibrahimovic in seiner Heimat Schweden in die Kritik. Der Milan-Star soll 2011 einen Löwen erschossen haben.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic im Trikot vom AC Milan. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic soll vor zehn Jahren an einer Löwen-Jagd teilgenommen haben.
  • Dies behauptet die schwedische Zeitung «Expressen».
  • Der Fussball-Profi hat sich bisher nicht zu den Anschuldigungen geäussert.

Den Rücken von Zlatan Ibrahimovic ziert ein riesiges Löwen-Tattoo. Der Schwede bezeichnet sich selber oft als Löwe und postet immer wieder Fotos von diesem Raubtier bei Instagram.

Dass Zlatan den Jagd-Schein besitzt, ist schon länger klar. Im vergangenen Jahr kaufte sich der Stürmer einen eigenen Wald zum Fischen und Jagen.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic ist ein begeisterter Hobby-Fischer. - Instagram

Umso erstaunlicher ist der Bericht, welchen die schwedische Zeitung «Expressen» veröffentlicht hat. Das Blatt behauptet nämlich, dass der Fussballer 2011 an einer Jagd in Südafrika teilgenommen hat.

Löwen-Jagd mit Genehmigung legal

Dabei soll «Ibra» einen Löwen erschossen haben. Und das ist noch nicht alles. Als Trophäe soll er Haut, Schädel und Kiefer in sein Haus nach Malmö geschickt haben.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic zeigt sein Löwen-Tattoo auf Instagram.
Zlatan Ibrahimovic
Der 39-Jährige bezeichnet sich oft selber als Löwe.

Laut dem Bericht war das Tier ein Jahr lang gefangen gehalten worden, bevor es freigelassen und getötet wurde.

Laut «Daily Mail» ist die Jagd auf Löwen in Südafrika legal, sofern eine entsprechende Genehmigung erlangt wird. Dies, obwohl die Raubkatze auf der Liste der bedrohten Tierarten steht.

Zlatan Ibrahimovic äussert sich nicht

In seiner Heimat Schweden Zlatan Ibrahimovic dadurch in Kritik geraten. Erst vor einer Woche hatte der 39-Jährige sein Comeback in der Nationalmannschaft gegeben.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic bei seiner Rückkehr in die schwedische Nationalmannschaft. - keystone

Eine Anfrage vom «Expressen» zur Stellungnahme hat der Milan-Star bisher ausgeschlagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTattooJagdZlatan Ibrahimovic