PSG-Superstar Neymar (28) konnte beim gestrigen CL-Aus seines Teams nicht glänzen. Ein ehemaliger Brasil-Profi kritisierte ihn bereits vor dem Spiel.
Neymar
PSG zittert um seinen Superstar fürs Pokalfinal. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • PSG scheitert im Halbfinal der Champions League an Manchester City.
  • Dabei gelingt PSG-Star Neymar keine gute Leistung.
  • Bereits vor dem Rückspiel beurteilte Ex-Profi Zé Roberto seinen Landsmann.

Gestern scheidet Paris-Saint-Germain im Halbfinal aus der Champions League aus. Die Pariser werden mit einem Gesamtscore von 4:1 von Manchester City abgefertigt. Dabei gelingt PSG-Superstar Neymar (29) kein gutes Spiel.

PSG Neymar
Immer wieder verwickelt sich Neymar in Wortgefechte mit seinen Gegenspielern. - keystone

Der Brasilianer wirkt oft nicht zielstrebig genug in seinen Aktionen, lässt sich immer wieder auf Wortgefechte ein. Seine Ankündigung, sich wie ein Krieger aufopfern zu wollen, ist ihm misslungen.

Ex-Brasil-Profi bemängelt die Konstanz von Neymar

Bereits vor dem Spiel in Manchester äusserte sich der ehemalige brasilianische Nationalspieler Zé Roberto zu seinem Landsmann. Gegenüber dem Fussball-Portal «Goal» kritisiert der Ex-Profi den 29-Jährigen. «Ich denke, er ist einfach nicht konstant genug in dieser Saison», meint Zé Roberto.

Neymar ze roberto
Zé Roberto lief 84 Mal für die brasilianische Nationalmannschaft auf.
Ze Roberto
Bei den Bayern zählte der Brasilianer über viele Jahre zu den Leistungsträgern.
Ze Roberto
Auch bei Leverkusen spielte der kräftige Mittelfeldspieler.
Zé Roberto
Zé Roberto in seiner Aktivzeit beim Hamburg SV. 2017 beendete er seine aktive Spielerkarriere.

Und führt weiter aus: «Er spielt ein wenig unter dem Niveau, das er uns in der Vorsaison gezeigt hatte». Besonders in der Champions League seien die Leistungen von Neymar nicht auf Top-Niveau.

Sind Sie der gleichen Meinung wie Zé Roberto?

Gefallen findet der mittlerweile 46-Jährige an einem anderen Landsmann. Zé Roberto wird gefragt, Wer aus seiner Sicht der bislang beste Brasilianer in der Königsklasse ist.

Real Madrid
Die Leistungen von Vinicius Junior (vorne, Real Madrid) beeindrucken Zé Roberto. - Keystone

«Ich wähle denjenigen, der mich mit seinen grossartigen Spielen und seinen Toren überrascht hat. Vinicius Junior von Real Madrid», meint Zé Roberto.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueManchester CityReal MadridNeymar