Morgen Mittwoch trifft YB im dritten Gruppenspiel der Champions League auf Villarreal. Bei den Bernern bleibt man vor der Partie bescheiden.
YB-Trainer David Wagner vor dem Spiel gegen Villarreal. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch ab 21 Uhr spielt YB gegen den spanischen Top-Club Villarreal.
  • Nach dem Sensationssieg gegen ManUnited haben die Berner Lunte gerochen.
  • Dennoch will man vor dem CL-Kracher nicht zu hoch stapeln.

Schafft Meister YB in der Königsklasse den zweiten Coup? Nach dem sensationellen 2:1-Heimsieg gegen Manchester United gastiert morgen Mittwoch um 21 Uhr Villarreal im Wankdorf Stadion.

Für die Berner dürfte die Partie gegen den amtierenden Europa-League-Sieger zur Herkulesaufgabe werden. Auch wenn das gelbe U-Boot – wie der Verein auch genannt wird – am Wochenende seine erste Liga-Pleite einstecken musste.

YB
Gegen Manchester United (hier Paul Pogba) durfte YB jubeln. Ob auch gegen Villarreal ein Sieg gelingt? - keystone

Trainer David Wagner analysiert: «Es ist eine Mannschaft, die viel Energie und viel Physis hat. Dazu sind es noch richtig gute Fussballer, die auch Erfahrung haben. Wir sind bisher immer demütig ans Werk gegangen, aber auch mit der klaren Ambition, dem Gegner Paroli zu bieten.»

Wagner nimmt auch Fans von YB in die Pflicht

Es gehe jetzt darum, die einfachen Dinge richtig gut zu machen, findet der 50-Jährige. «Positiv stimmt mich diese Mannschaft, die eine tolle Energie und einen wahnsinnig guten Spirit hat.»

Gelingt YB gegen Villarreal der Coup?

Wagner appelliert auch an die Fans von YB: «Sind wir morgen auf der Tribüne nicht auf Top-Niveau, wird es unten auch schwierig, erfolgreich zu sein. Jeder auf den Rängen muss sein Bestes geben, um diesem aussergewöhnlich guten Gegner Paroli bieten zu können.»

YB-Verteidiger Ulisses Garcia vor dem Spiel gegen Villarreal. - Nau.ch

Verteidiger Ulisses Garcia sagt vor dem Kracher: «Es ist eine spanische Mannschaft, die den Ball haben will. Sie hat viele gute Einzelspieler.»

Ob man mit einem Punkt zufrieden wäre, will der Neo-Nationalspieler nicht beantworten. «Wir wollen einfach das Maximale herausholen. Wir wollen mutig sein, uns nicht verstecken und unsere Chance nutzen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedChampions LeagueTrainerEnergieLigaBSC Young Boys