Meister YB will sich im Hinspiel des CL-Playoffs gegen Ferencváros eine gute Ausgangslage verschaffen. Coach David Wagner weiss, was es dafür braucht.
David Wagner könnte mit YB zum ersten Mal in seiner Trainerkarriere in die Champions League einziehen. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB trifft heute um 21 Uhr im heimischen Wankdorf auf Ferencváros Budapest.
  • Die Berner sind im Playoff-Hinspiel zur Champions League leicht zu favorisieren.
  • Coach David Wagner warnt davor, den Gegner zu unterschätzen.

Noch zwei Spiele trennen YB vom zweitmaligen Einzug in die Königsklasse nach 2018. Dafür muss das Team von Neo-Coach Dave Wagner «nur» die Hürde Ferencváros Budapest überspringen. Über den ungarischen Rekordmeister ist hierzulande wenig bekannt.

«Wir werden auf einen Gegner treffen, der seine Qualitäten anzubieten hat, ich erwarte ein enges Spiel. Wir müssen eine absolute Top-Leistung bringen, um erfolgreich zu sein», sagt der 49-Jährige. Er habe aber grosse Hoffnung, dass sein Team dies schaffen werde.

YB
Dürfen sich Moumi Ngamaleu und Michel Aebischer auch gegen Ferencváros Budapest über Tore freuen? - keystone

Vor übermotivierten Spielern in den eigenen Reihen fürchtet sich Wagner nicht. Er findet: «Bremsen werde ich sicher gar keinen – weder auf, noch neben dem Platz. Wir haben wahnsinnig viel Lust auf dieses Spiel und haben viel dafür investiert, in dieses Playoff zu kommen.»

Ob sich YB für die Champions-League-Gruppenphase qualifiziert, wird erst nach dem Rückspiel kommende Woche klar sein. Der Grundstein dafür wird heute im Wankdorf gelegt.

Schafft YB den Einzug in die Champions League?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeaguePlayoffsBSC Young BoysPlayoffTrainer