Jean-Pierre Nsame ist bei YB Topscorer und Lebensversicherung. Der Kameruner wäre bereit für den nächsten Schritt, so Chef-Scout Stéphane Chapuisat.
BSC Young Boys
Jean-Pierre Nsame feiert einen Treffer im Trikot von YB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie lange kann YB Topstürmer Jean-Pierre Nsame noch halten?
  • Chef-Scout Stéphane Chapuisat sieht den Kameruner reif für die Bundesliga.
  • YB spielt am Mittwoch in Lugano ein Nachtragsspiel.

41 Tore in 46 Einsätzen in der letzten Saison. Und auch dieses Jahr ist Jean-Pierre Nsame in 20 Einsätzen an 18 Toren beteiligt. 13 davon erzielt er selbst. Der Kameruner ist die Lebensversicherung von YB.

YB
Jean-Pierre Nsame ist der Topscorer von YB.
yb
In 20 Einsätzen in der laufenden Saison kommt der Kameruner auf 18 Torbeteiligungen.
YB
Wie lange kann YB den 27-Jährigen noch halten?
YB
Stéphane Chapuisat lobt Nsame in der deutschen Presse in höchsten Tönen.
YB
Misst sich der YB-Spieler bald mit Thomas Müller & Co in der Bundesliga?

Kein Wunder ist der 27-Jährige auch im Ausland ein begehrter Mann. Im Sommer lag dem Stürmer-Star ein lukratives Angebot aus Russland vor. Doch auf die russische Kälte hatte der 1,88-Meter-Mann keine Lust.

Chapuisat lobt Nsame in deutschen Medien

Doch was wäre, wenn ein Bundesliga-Club anklopft? Die Qualität hätte Nsame allemal. Davon ist Stéphane Chapuisat, Chef-Scout bei YB, überzeugt.

Jean-Pierre Nsame in die Bundesliga – passt das?

«Nsame hat das Potenzial, um in der Bundesliga Fuss zu fassen», so der ehemalige YB- und Dortmund-Profi gegenüber der «SportBild».

Chappi: «Er ist sehr abschlussstark, hat eine Super-Mentalität und einfach diesen Torriecher, den du als Topstürmer brauchst. Ich denke, er würde vielen Bundesliga-Clubs weiterhelfen.»

Nachfolger Siebatcheu steht schon bereit

Kein schlechtes Bewerbungsschreiben für Jean-Pierre Nsame. Durchaus möglich, dass der Sturm-Tank seine letzte Saison in Bern absolviert. Ein Wechsel könnte für beide Seiten vorteilhaft sein.

Nsame würde den nächsten Karriere-Schritt gehen. Bei YB hat er noch einen Vertrag bis 2023. Den Bernern ihrerseits winkt eine stattliche Ablöse. Unter zehn Millionen will man Nsame nicht ziehen lassen.

Zudem kommt Sommer-Neuzugang Jordan Siebatcheu immer besser in Fahrt.

BSC Young Boys
Jordan Siebatcheu läuft es bei den BSC Young Boys immer besser. - Keystone

Während der Motor zu Beginn noch stockte, traf der Franzose in den letzten beiden Liga-Spielen gegen St.Gallen und Lugano doppelt.

In den letzten sechs Partien vor der Winterpause kommt der von Rennes ausgeliehene Stürmer auf sechs Torbeteiligungen. YB besitzt eine Kaufoption für eine definitive Übernahme im Sommer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaBSC Young BoysBundesliga