Dass YB-Torjäger Jean-Pierre Nsame (27) international begehrt ist, überrascht nicht. Nun liegt ein Mega-Angebot vor – dass den Meisterstürmer aber nicht reizt.
Jean-Pierre Nsame YB
Jean-Pierre Nsame (YB) feiert sein Tor zum 1:0 gegen KI Klaksvík in der Champions League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für YB-Torjäger Jean-Pierre Nsame liegt offenbar eine Mega-Offerte vor.
  • Ein russischer Club soll 10 Millionen Franken für den Kameruner bieten.
  • Der zögert aber – die russische Liga reizt den 27-Jährigen nicht.

Mit 41 Toren in 46 Einsätzen schoss Jean-Pierre Nsame YB im Vorjahr praktisch im Alleingang zum Meistertitel und Cup-Triumph. Kein Wunder also, dass der Kameruner im Ausland ein gefragter Mann ist.

Würden Sie nach Russland wechseln?

Auf einen möglichen Abgang des Star-Stürmers ist man in Bern mittlerweile gefasst. Und nun liegt nach Informationen von Nau.ch tatsächlich ein Hammer-Angebot vor. Nur ist es eines, das Nsame selbst nicht wirklich reizt.

Zehn Millionen Franken soll die Offerte für den 27-Jährigen schwer sein. Der Haken daran: Der Interessent ist ein Club aus der russischen Premjer Liga. Und auf die russische Kälte hat der Kameruner offenbar so gar keine Lust!

Jean-Pierre Nsame hat höhere Ziele

Das ist durchaus verständlich – denn die Ambitionen des ehemaligen Nationalspielers sind andere.

Er träumt zwar von einem Abgang ins Ausland, aber vorzugsweise in eine Top-Liga. England, Spanien oder Frankreich stehen auf seinem Wunschzettel, nicht Russland.

Jean-Pierre Nsame YB
Jean-Pierre Nsame im Einsatz für YB. - keystone

Das hohe Angebot für den Torjäger untermauert aber, wie gross das Interesse an Jean-Pierre Nsame ist. Dessen Vertrag beim Double-Gewinner YB läuft nämlich noch bis zum Sommer 2023. Ein Abgang käme seinem nächsten Club also nicht gerade billig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenLigaBSC Young Boys