Im ersten von zwei Testspielen am Samstag feiert YB einen 5:1-Kantersieg gegen den Challenge-Ligisten Stade Lausanne-Ouchy.
Young Boys
Die Spieler der Young Boys jubeln (Archivbild). - YB
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meister YB startet mit einem 5:1-Sieg gegen Stade Lausanne-Ouchy ins Testspiel-Doppel.
  • Schon vor der Pause ist alles entschieden, den Gästen gelingt nur Ergebnis-Korrektur.
  • Im zweiten Spiel des Tages treten die Berner gegen den FC Aarau an.

Zwei Testspiele sind bei YB für Samstag angesetzt, das erste haben die Berner bereits hinter sich. Gegen den Challenge-Ligisten Stade Lausanne-Ouchy feiern die Berner am frühen Nachmittag einen 5:1-Kantersieg.

Für die Führung des Double-Gewinners sorgen die Gäste schon nach fünf Minuten. Giovani Bamba befördert den Ball ins eigene Netz. Danach dauert es aber eine Weile, ehe die Young Boys nachlegen können.

Ein Doppelschlag von Jean-Pierre Nsame sorgt für die Vorentscheidung. Nach 27 Minuten erhöht der Torjäger auf 2:0. Sechs Minuten später trifft er vom Elfmeterpunkt zum 3:0-Halbzeitergebnis.

Nach dem Seitenwechsel erhöht Marvin Spielmann praktisch mit dem Wiederanpfiff auf 4:0. Den Schlusspunkt aus Sicht der Berner setzt Meschack Elia nach 66 Minuten. Das 1:5 von Mohamed Amdouni kurz vor Schluss ist nur noch Ergebniskorrektur.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys