Der ehemalige Verteidiger von YB Gregory Wüthrich (25) wurde in der australischen A-League zum besten Spieler des Monats Januar gekürt.
YB Wüthrich
In der australischen A-League läuft es für Ex-YB-Spieler Gregory Wüthrich momentan rund. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gregory Wüthrich wurde in der australischen A-League zum Spieler des Monats geehrt.
  • Unterstützt wurde dieses Ergebnis mitunter von einigen ehemaligen YB-Mitspieler.
  • Mit seinem neuen Verein Perth Glory reitet Wüthrich momentan auf einer Erfolgswelle.

Ehre für den ehemaligen YB-Spieler Gregory Wüthrich. Der Verteidiger von Perth Glory wurde in der australischen A-League zum Spieler des Monats Januar ausgezeichnet.

Beim Fan-Voting räumte der 24-Jährige 55 Prozent aller Stimmen ab. Auf dem zweiten Platz landete Liberato Cacace von den Wellington Phoenix mit 37 Prozent der Stimmen.

Wüthrich YB Sion
Gregory Wüthrich lancierte seine Karriere in der U12 der Young Boys.
Wüthrich YB Spiel
Danach arbeitete sich Wüthrich bis in die erste Mannschaft der Berner hoch.
Wüthrich GC Spiel
Nach einer Leihe bei GC kehrte er 2015 zu YB zurück.
Wüthrich YB Meister
Mit den Young Boys wurde Wüthrich zweimal Schweizer Meister.
Wüthrich YB CL
Und qualifizierte sich mit YB ausserdem für die Champions League.
Wüthrich Perth Glory
2019 wechselte Wüthrich nach Australien zu Perth Glory.

Das Resultat wurde unter anderem von Wüthrichs ehemaligen Mitspielern bei YB gepusht. Auf Instagram haben zum Beispiel Christian Fassnacht, Thorsten Schick oder Sandro Lauper ihre Fans dazu aufgefordert, für Wüthrich abzustimmen.

Story Wüthrich Schick
Ehemalige Mitspieler wie Thorsten Schick...
Lauper Story Wüthrich
...Sandro Lauper...
Story Fassnacht Wüthrich
...oder Christian Fassnacht forderten ihre Follower dazu auf, für Wüthrich abzustimmen.

Perth Glory reitet momentan auf einer Erfolgswelle. Das Team von Trainer Tony Popovic hat keines der letzten 5 Spiele verloren und dabei 11 Punkte gesammelt.

Im gesamten Monat Januar hat die Mannschaft kein einziges Gegentor erhalten. Dies hat sie auch den Diensten von Ex-YB-Verteidiger Wüthrich zu verdanken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTrainerBSC Young Boys