Verteidiger Gregory Wüthrich verlässt den Meister YB und wechselt in die australische A-League. Der 24-Jährige schliesst sich Perth Glory an.
YB
Gregory Wüthrich (l.) gegen St. Gallens Majeed Ashimeru im März 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gregory Wüthrich wechselt von den Young Boys nach Australien zu Perth Glory.
  • Der Vertrag des 24-jährigen bei YB wird im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Innenverteidiger Gregory Wüthrich verlässt den Meister YB. Der 24-Jährige wechselt zu Perth Glory in die australische A-League. Diese startet Mitte Oktober in die neue Saison.

Wüthrich besass in Bern noch einen gültigen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Nun wurde dieser aber im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der Verteidiger spielte zuletzt in den Überlegungen von Trainer Gerardo Seoane keine Rolle mehr. So kam er diese Saison erst zu einem Kurzeinsatz in der Super League.

Gregory Wüthrich stiess als 10-Jähriger zu YB und durchlief anschliessend die gesamte Nachwuchsabteilung. Am 2. Februar 2014 feierte er beim 2:1-Sieg gegen den FC Thun sein Debüt in der ersten Mannschaft.

Wüthrich wurde mit YB zwei Mal Schweizer Meister (2018 und 2019). In der Meisterschaft kam er für die Berner zu gesamthaft 55 Einsätzen (2 Tore).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC Thun Berner OberlandGerardo SeoaneSuper LeagueTrainer