Die Krise des FC Liverpool spitzt sich zu! Gegen Burnley verlieren die «Reds» zuhause mit 0:1. Xherdan Shaqiri steht in der Startelf.
xherdan shaqiri
Xherdan Shaqiri verfehlt das Tor nach 20 Minuten nur knapp. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Motor des FC Liverpool stockt gewaltig.
  • Die «Reds» verlieren zuhause 0:1 gegen Burnley.
  • Xherdan Shaqiri steht zum zweiten Mal in Folge in der Startformation.
Ad

Die Durststrecke des FC Liverpool geht weiter! Das Team von Jürgen Klopp wartet seit über einem Monat auf einen Sieg in der Premier League.

Xherdan Shaqiri
Trent Alexander-Arnold blockt einen Schuss von Burnley-Stürmer Ashley Barnes. Hinten: Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri steht für Mohamed Salah in der Startelf.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri bespricht sich vor einem Freistoss mit seinen Mitspielern.
Xherdan Shaqiri
Fabinho kommt in einem Zweikampf zu spät.
Xherdan Shaqiri
Ashley Barnes erzielt nach 83 Minuten das Sieg-Tor vom Punkt.

Nun folgt der nächste Rückschlag. Die «Reds» verlieren zuhause gegen Burnley mit 0:1. Im vierten Spiel in Folge gelingt dem englischen Meister kein Tor. Aus den letzten fünf Spielen gab es für Liverpool nur drei Punkte.

Ein Penalty-Tor von Ashley Barnes in der Schlussphase entscheidet die Partie. Damit endet auch eine unglaubliche Serie: Erstmals seit 68 Liga-Spielen verliert Liverpool an der Anfield Road.

Xherdan Shaqiri erneut in Startelf

An der Pleite kann auch Xherdan Shaqiri nichts ändern. Am Sonntag stand der Nati-Kicker erstmals seit 398 Tagen (Dezember 2019) wieder in der Startformation. Der Zauberzwerg zahlte das Vertrauen mit einem starken Auftritt zurück. So darf der Ex-Basler auch heute von Beginn weg ran – Liga-Toptorschütze Mohamed Salah bleibt zu Beginn draussen.

Gehört Xherdan Shaqiri in die Startformation von Liverpool?

Wie am Sonntag setzt der 1,69-Meter-Mann auch heute Akzente. Nach 21 Minuten zischt sein Hammer von der Sechzehner-Kante nur knapp am Burnley-Kasten vorbei. Nach dem Gegentor in der 83. Minute hat er Feierabend.

Einfacher wird es nicht für Liverpool. Am Sonntag folgt der FA-Cup-Knüller gegen Manchester United. Und in einer Woche müssen Xherdan Shaqiri und Co bei Mourinhos Tottenham ran.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueAnfield RoadLigaMohamed SalahManchester UnitedXherdan ShaqiriLiverpool