Die Serie der Ungeschlagenheit geht für Bayer Leverkusen auch in der Europa League weiter. Das Team um Granit Xhaka gewinnt das Halbfinal-Hinspiel in Rom 2:0.
Bayer Leverkusen
Jubel bei Torschütze Florian Wirtz und Vorlagengeber Alejandro Grimaldo über das Tor zum 1:0 gegen die AS Roma. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayer Leverkusen feiert auswärts gegen die AS Roma einen 2:0-Sieg.
  • Damit steht die Werkself mit einem Bein im Final der Europa League.
Ad

Auch im 47. Pflichtspiel der Saison bleibt Bayer Leverkusen ungeschlagen. Dank des 2:0-Erfolgs bei der AS Roma steht die «Werkself» mit einem Bein im Europa-League-Endspiel.

Holt Leverkusen in dieser Saison das Triple?

Auch auswärts beim Tabellenfünften der Serie A zeigt das Team von Trainer Xabi Alonso einen dominanten Auftritt. Zur Pause führen die Gäste dank eines Treffers von Florian Wirtz mit 1:0. Dem Tor geht ein grober Fehler in der Römer Abwehr voraus.

BAyer Leverkusen
Romas Romelu Lukaku im Duell mit Leverkusens Jonathan Tah. - keystone

Auch nach der Pause gibt Bayer Leverkusen im Stadio Olimpico den Ton an. Eine gute Viertelstunde vor Schluss trifft Robert Andrich mit einem überragenden Weitschuss zum 2:0.

Dem Treffer geht ein Weltklasse-Pass von Granit Xhaka voraus, der nach der darauffolgenden Rudelbildung Gelb sieht.

Granit Xhaka
Granit Xhaka während dem Spiel gegen die AS Roma. - keystone

In der Schlussphase sind die Italiener bemüht, wenigstens noch das Anschlusstor zu erzielen. Doch Kovar im Bayer-Tor hält seinen Kasten dicht. Im Parallelspiel trennen sich Marseille und Atalanta mit 1:1.

Für Leverkusen geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Frankfurt weiter. In einer Woche kann der deutsche Meister dann den Final-Einzug in der Europa League klarmachen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueGranit XhakaTrainerAS RomaSerie ABayer Leverkusen