Giro d'Italia

Giro d'Italia: Jonathan Milan feiert dritten Etappensieg im Sprint

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Jonathan Milan hat am 107. Giro d'Italia seinen dritten Tagessieg errungen. Der 23-jährige Italiener setzte in der 13. Etappe im Massensprint durch.

Jonathan Milan
Feierte seinen dritten Etappensieg beim Giro: Jonathan Milan. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonathan Milan gewinnt die 13. Etappe beim Giro d'Italia.
  • Die Schweizer Romain Froideveaux und Fabian Lienhard belegten die Ränge 23 und 66.

Milan wurde auf den topfebenen 179 km vom Küstenort Riccione nach Cento ins Hinterland der Adria nach einer Tempoverschärfung des Ineos-Teams 60 km vor dem Ziel vorübergehend vom Feld abgehängt, schaffte aber nach 20 km wieder den Anschluss und hatte im Finish dennoch die stärksten Beine. Die Schweizer Romain Froideveaux und Fabian Lienhard belegten die Ränge 23 und 66.

Verfolgst Du den Giro d'Italia?

Für Milan ist es der dritte Sprintsieg innerhalb von zehn Tagen in der diesjährigen Italien-Rundfahrt und der vierte insgesamt am Giro. Er hatte sich bereits in der 4. und in der 11. Etappe durchgesetzt und war auch im Vorjahr einmal der Schnellste in der Endausmarchung.

Die Anwärter auf den Gesamtsieg verbrachten einen geruhsamen Tag vor dem möglicherweise wegweisenden Wochenende. Vor dem zweiten, 31,2 km langen und diesmal flachen Zeitfahren am Gardasee am Samstag und der Bergetappe nach Livigno am Sonntag führt Tadej Pogacar weiter mit 2:40 Minuten Vorsprung vor dem Kolumbianer Daniel Felipe Martinez und 2:56 Minuten vor dem Briten Geraint Thomas.

Kommentare

User #2454 (nicht angemeldet)

Ich liebe Männer in engen Hosen, in denen sich alles so schön abzeichnet 😍

Weiterlesen

giro d'italia 13 etappe
Giro d'Italia
Giro d'Italia
10 Interaktionen
Giro d’Italia
Giro d'Italia
6 Interaktionen
Im Wallis
Shoppi Tivoli
Mode & Co.

MEHR IN SPORT

Nico Hischier
«Schlag»
a
Traumtor
FC Barcelona
4 Interaktionen
Yamal-Traumtor
YB FC Luzern Itten
15 Interaktionen
Heimsieg gegen Luzern

MEHR GIRO D'ITALIA

Giro d'Italia
Leader siegt erneut
Giro d'Italia
van Uden voran
Mads Pedersen Giro d'Italia
2 Interaktionen
Sprint-Erfolg
Giro d'Italia
7 Interaktionen
Glück im Unglück

MEHR AUS ITALIEN

Jannik Sinner
1 Interaktionen
«Absurd»
Max Verstappen Formel 1
Hohe Bussen
Dan Ndoye Bologna Kommentar
33 Interaktionen
Cupsieger
de
33 Interaktionen
Nach 51 Jahren