Würzburger Kickers verpflichten Strohdiek aus Paderborn

DPA
DPA

Deutschland,

Die Würzburger Kickers haben für den Abstiegskampf in der 2. Fussball-Bundesliga den nächsten neuen Spieler in diesem Winter verpflichtet.

Wechselt aus Paderborn nach Würzburg: Christian Strohdiek. Foto: Friso Gentsch/dpa
Wechselt aus Paderborn nach Würzburg: Christian Strohdiek. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Mittelfeldspieler Martin Hasek (vereinslos), Verteidiger Rolf Feltscher (Los Angeles Galaxy) sowie den Stürmern Stefan Maierhofer (Admira Wacker Mödling) und Marvin Pieringer (SC Freiburg II) ist er der fünfte Neuzugang der Würzburger in diesem Winter.

Wie der Tabellenletzte mitteilte, kommt Defensivspieler Christian Strohdiek von Ligakonkurrent SC Paderborn. Zur Vertragslaufzeit machten die Kickers keine Angaben. Der 32-Jährige absolvierte für die Ostwestfalen insgesamt 271 Spiele, kam in dieser Saison jedoch nicht zum Einsatz. Strohdiek ist für das Auswärtsspiel der Unterfranken am Samstag beim VfL Osnabrück spielberechtigt.

Nach Mittelfeldspieler Martin Hasek (vereinslos), Verteidiger Rolf Feltscher (Los Angeles Galaxy) sowie den Stürmern Stefan Maierhofer (Admira Wacker Mödling) und Marvin Pieringer (SC Freiburg II) ist er der fünfte Neuzugang der Würzburger in diesem Winter.

«Christian bringt sehr viel Erfahrung mit, war über Jahre absoluter Leistungsträger und Kopf des Paderborner Defensivverbunds. Er ist topfit, robust im Zweikampf und hat ein gutes Stellungsspiel. Er war sofort Feuer und Flamme für die Aufgabe in Würzburg und wird uns sofort weiterhelfen», sagte Sportvorstand Sebastian Schuppan.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Legal
50 Interaktionen
«Druck» gewachsen
Israel Palestinians Gaza
8 Interaktionen
Panzer rollen

MEHR IN SPORT

cl
1 Interaktionen
Heute geht's los
Keystone
An Leichtathletik-WM
Kovac Beier
1 Interaktionen
BVB-Wirbel
Ditaji Kambundji
65 Interaktionen
Gold in Tokio!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Martin Vincentz
5 Interaktionen
Deutschland
Lena Gercke
1 Interaktionen
TV-Show
Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
11 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
3 Interaktionen
Stellenabbau droht