Würzburger Kickers trennen sich von Cheftrainer Ziegner

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Drittligist Würzburger Kickers hat Konsequenzen aus dem schlechten Saisonstart gezogen und sich von Cheftrainer Torsten Ziegner getrennt.

Nicht mehr Trainer der Würzburger Kickers: Torsten Ziegner. Foto: Daniel Karmann/dpa
Nicht mehr Trainer der Würzburger Kickers: Torsten Ziegner. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach elf Spieltagen stehen die Kickers auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Auch Vorstand Sport Sebastian Schuppan und Assistent Michael Hiemisch würden mit sofortiger Wirkung freigestellt, teilte der Verein mit. Die sportliche Stagnation des Profikaders mache einen «kompletten Neustart» der sportlichen Ausrichtung nötig, heisst es in der Club-Mitteilung.

Nach elf Spieltagen stehen die Kickers auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ein Sieg, vier Remis und sechs Niederlagen lautet die magere Ausbeute des Zweitliga-Absteigers aus Unterfranken. Zuletzt gab es am Sonntag eine 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund II.

Interimsweise soll nun das Duo Sebastian Neumann und Dieter Wirsching die Aufgabe des bisherigen Trainerteams übernehmen. Neumann trug drei Jahre lang das Würzburger Trikot und war in der Zweitliga-Saison 2016/17 zudem Spielführer. Wirsching trainierte die Kickers bereits in der Vergangenheit und führte sie 2014 zurück in die Regionalliga.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
810 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN SPORT

WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
28 Interaktionen
Traumfinal perfekt
Ecclestone Horner Red Bull
35 Interaktionen
Nach Rauswurf

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
1 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block