Würzburger Kickers trennen sich von Cheftrainer Ziegner

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Drittligist Würzburger Kickers hat Konsequenzen aus dem schlechten Saisonstart gezogen und sich von Cheftrainer Torsten Ziegner getrennt.

Nicht mehr Trainer der Würzburger Kickers: Torsten Ziegner. Foto: Daniel Karmann/dpa
Nicht mehr Trainer der Würzburger Kickers: Torsten Ziegner. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach elf Spieltagen stehen die Kickers auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Auch Vorstand Sport Sebastian Schuppan und Assistent Michael Hiemisch würden mit sofortiger Wirkung freigestellt, teilte der Verein mit. Die sportliche Stagnation des Profikaders mache einen «kompletten Neustart» der sportlichen Ausrichtung nötig, heisst es in der Club-Mitteilung.

Nach elf Spieltagen stehen die Kickers auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ein Sieg, vier Remis und sechs Niederlagen lautet die magere Ausbeute des Zweitliga-Absteigers aus Unterfranken. Zuletzt gab es am Sonntag eine 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund II.

Interimsweise soll nun das Duo Sebastian Neumann und Dieter Wirsching die Aufgabe des bisherigen Trainerteams übernehmen. Neumann trug drei Jahre lang das Würzburger Trikot und war in der Zweitliga-Saison 2016/17 zudem Spielführer. Wirsching trainierte die Kickers bereits in der Vergangenheit und führte sie 2014 zurück in die Regionalliga.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Charlie Kirk
«Schlechte News»

MEHR IN SPORT

Ditaji Kambundji
48 Interaktionen
Gold in Tokio!
SC Bern
Erst zwei Tore
Armand Duplantis Tokio Stabhochsprung
Zum 14. Mal!
de
2 Interaktionen
Ski-Zoff

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
7 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
25 Interaktionen
Hinter Opel