Wolfsburg-Coach Glasner: Weghorst noch kein Lewandowski

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg sieht seinen besten Stürmer Wout Weghorst vor dem Spitzenspiel beim FC Bayern München noch nicht auf Augenhöhe mit Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.

Wolfsburger Torgarant: Wout Weghorst. Foto: Swen Pförtner/dpa
Wolfsburger Torgarant: Wout Weghorst. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Weghorst sei «aber auch auf einem sehr guten Weg, seine Fussstapfen in Deutschland zu hinterlassen», betonte sein Trainer.

«Das sind zwei der treffsichersten Stürmer der vergangenen zweieinhalb Jahre», sagte der Österreicher vor der Partie am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky). «Robert Lewandowski hat das in seiner Karriere aber schon über einen längeren Zeitraum gezeigt und auch sehr viele Titel gewonnen. Deswegen denke ich, dass Robert Lewandowski der Stürmer der letzten Jahre in der deutschen Bundesliga ist, wahrscheinlich auch in ganz Europa und in der Welt.»

Weghorst sei «aber auch auf einem sehr guten Weg, seine Fussstapfen in Deutschland zu hinterlassen», betonte sein Trainer. An den ersten elf Spieltagen dieser Saison hat der Pole Lewandowski 13 und der Niederländer Weghorst neun Tore erzielt.

Kommentare

Weiterlesen

a
1 Interaktionen
«Zu extrem»
a
Anstieg erwartet

MEHR IN SPORT

a
4 Interaktionen
EVZ ausgeschaltet
Lunde YB
Lunde-Kolumne
Rapperswil-Jona Lakers Fribourg-Gottéron
Matchpuck!
EV Zug HC Davos
Playoff-Aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Wasserstand stieg
Oliver Pocher
35 Interaktionen
Wegen Quoten
14 Interaktionen
Wismar/Schwerin
Wal
101 Interaktionen
«Selbst befreien»