Die brasilianische Fussballnationalmannschaft gewinnt auch das 5. Spiel in der WM-Quali und führt in Südamerika klar vor Argentinien.
Brasilianische Fussballnationalmannschaft
Die Brasilianer jubeln nach dem Treffer zum 2:0. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fünfter Sieg im fünften Spiel der WM-Quali für Brasilien.
  • Das Team von Trainer Tite schlägt Ecuador mit 2:0.

Die brasilianische Fussballnationalmannschaft bleibt auf Kurs in Richtung WM 2022. Die Seleção siegt in Porto Alegre gegen Ecuador mit 2:0 (0:0).

Die Treffer erzielen Stürmer Richarlison vom FC Everton in der 65. Minute und Superstar Neymar, der einen Elfmeter in der Wiederholung verwandelt (90.+4). Alle Spieler laufen jeweils zur gemeinschaftlichen Umarmung zu Nationaltrainer Tite.

Am kommenden Dienstag trifft die brasilianische Fussballnationalmannschaft , das in der Südamerika-Qualifikation nach dem 5. Sieg im 5. Spiel mit vier Punkten vor Argentinien führt, in Asunción auf Paraguay.

Nach der Partie wollen sich die Nationalspieler und Trainer Tite konkret äussern. Sie hatten nach der Verlegung der Copa América in den Corona-Brennpunkt Brasilien nicht mehr öffentlich gesprochen

«Alle kennen unsere Position. Klarer geht es nicht», sagte Kapitän Casemiro nach dem Spiel gegen Ecuador dem Sender «TV Globo». «Wir wollen den Fokus nicht verlieren, weil das (WM-Quali) für uns die Weltmeisterschaft ist. Aber wir wollen unsere Meinung sagen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC EvertonCasemiroTrainerWM 2022CoronavirusNeymar