WM 2022: Trainer Martino kündigt nach Mexikos Aus Abschied an

DPA
DPA

Saudi-Arabien,

Mexikos Fussball-Nationaltrainer Gerardo Martino hat nach dem Vorrunden-Aus bei der WM seinen Abschied angekündigt.

Hat seinen Rücktritt angekündigt: Mexikos Trainer Gerardo Martino (r) verfolgt das Spielgeschehen.
Hat seinen Rücktritt angekündigt: Mexikos Trainer Gerardo Martino (r) verfolgt das Spielgeschehen. - Nick Potts/PA Wire/dpa

«Mein Vertrag ist mit dem Schlusspfiff abgelaufen. Mehr muss nicht unternommen werden», sagte der 60-Jährige im Lusail Stadion nach dem 1:2 (0:0) gegen Saudi-Arabien, das den ersten Vorrunden-K.o. für Mexiko seit der WM 1978 bedeutete.

«Ich bin der Hauptverantwortliche für diesen Frust und diese Enttäuschung. Das macht mich sehr traurig», sagte Martino.

Mexiko war bei der WM in Katar nach zuletzt sieben Achtelfinal-Teilnahmen in Serie in der Vorrunde gescheitert. «Ich übernehme alle Verantwortung für dieses Scheitern. So etwas ist lange nicht passiert», sagte Martino. Mexikanische Medien berichteten, der Verband habe den Vertrag mit seinem Nationaltrainer eigentlich bis zur WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko verlängern wollen, Martino habe jedoch abgelehnt.

Der Argentinier Martino hatte die Nationalmannschaft des lateinamerikanischen Landes 2019 übernommen. Sein grösster Erfolg war der Gewinn des Gold Cups 2019. Der 60-Jährige stand in Mexiko bereits seit einigen Monaten in der Kritik.

Kommentare

Weiterlesen

Stefan Buck
83 Interaktionen
«Crazy»
Busse
56 Interaktionen
Zürich-Affoltern

MEHR IN SPORT

pia sundhage schweizer nati
5 Interaktionen
Das ging fix
Becker Sinner
7 Interaktionen
Haft kam dazwischen
fc st.gallen
Regen-Abbruch
Schweizer Nati
WM-Quali-Gruppe

MEHR WM 2022

WM 2022 Bin Hammam
2 Interaktionen
Wegen Katar-WM!
salt bae
10 Interaktionen
Riesen-Ärger
Jeremy Seewer Motocross-Weltmeisterschaft
Über Ostern

MEHR AUS SAUDI-ARABIEN

de
Freude bei CR7
cr
2 Interaktionen
Bei Cup-Aus
Cristiano Ronaldo Al-Nassr
2 Interaktionen
Bei Doppelpack
a
8 Interaktionen
Auch wegen Ramadan