Ronaldo schmorte bei der 6:1-Gala gegen die Schweiz 73 Minuten auf der Bank. Jetzt fordert seine Schwester, dass er die WM 2022 und das Nationalteam verlässt.
Ronaldo WM 2022
Ronaldo mit seiner Schwester Katia Aveiro (l.) und auf der Ersatzbank (r.) an der WM 2022. - Keystone/Instagram (@katiaaveiroofficial)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Portugals Superstar Cristiano Ronaldo kam gegen die Schweiz nur zu einem Teileinsatz.
  • Majestätsbeleidigung, findet seine Schwester und fordert ihn auf, die WM zu verlassen.

«Portu-Gala» beim 6:1-Sieg im Achtelfinal gegen die Schweiz. Nur einer war nach dem Schlusspfiff nicht in Feierlaune und verschwand schnell in der Garderobe – Cristiano Ronaldo (37).

WM 2022
Portugals Trainer Fernando Santos spricht kurz vor dessen Einwechselung mit Cristiano Ronaldo. - dpa

Der Superstar musste nach einem Zwist mit Trainer Santos 73 Minuten auf der Ersatzbank schmoren. Jetzt legt sich die Schwester von CR7 für ihren Bruder ins Zeug.

In den sozialen Medien verteidigt die Sängerin sein Verhalten. Und fordert ihn auf, die WM 2022 und die Nationalmannschaft zu verlassen. Sie schreibt:

«Ich bin froh, dass Portugal gewonnen hat ... (ich habe Portugal schon so oft gewinnen sehen). Und nicht einmal das entkräftet die Kleinheit des grössten Teils der portugiesischen Bevölkerung.

Ronaldo
Ronaldo und seine Schwester Katia Alves. - Instagram (@katiaalvesofficial)

Und das ist es, was nicht richtig ist, denn sie fluchen weiter, sie beharren weiter auf Beleidigung und Undankbarkeit. Zu traurig ist das, was ich nicht hier in Katar, sondern in meinem Land, in seinem Land lese und höre. Aber in der Tat traurig.»

Soll Ronaldo von der WM abreisen?

Portugal trifft im Viertelfinal am Samstag auf Marokko. Ob der Rekordtorschütze wieder in der Startaufstellung stehen wird, ist dabei mehr als fraglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerGalaWM 2022Cristiano Ronaldo