Durch seinen Kopfballtreffer zum 2:0 im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz hat Portugals Pepe eine Bestmarke aufgestellt.
Portugals Pepe feiert sein Tor gegen die Schweiz.
Portugals Pepe feiert sein Tor gegen die Schweiz. - Tom Weller/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angreifer Gonçalo Ramos, der für Cristiano Ronaldo in die Startelf gerückt war, hatte Portugal in der 17.

Bei seinem Tor in der 33. Minute war Pepe 39 Jahre und 283 Tage alt – nie zuvor hatte es einen älteren Torschützen in einem K.o.-Spiel bei einer Weltmeisterschaft gegeben.

Angreifer Gonçalo Ramos, der für Cristiano Ronaldo in die Startelf gerückt war, hatte Portugal in der 17. Minute in Führung gebracht. Damit hat der 21-Jährige dem hochdekorierten Fussball-Superstar nun sogar etwas voraus, denn Ronaldo hat noch nie in der K.o.-Phase einer WM ein Tor erzielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoPepe