Robert Lewandowski muss weiter auf sein erstes WM-Tor warten: Polen kommt trotz eines Elfmeters zum Auftakt der WM 2022 gegen Mexiko nur zu einem 0:0-Remis.
Mexiko Polen WM 2022
Robert Lewandowski scheitert im Spiel zwischen Polen und Mexiko an der WM 2022 vom Elfmeterpunkt an Guillermo Ochoa. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mexiko und Polen trennen sich zum WM-Auftakt mit einem 0:0-Unentschieden.
  • Robert Lewandowski scheitert vom Elfmeterpunkt an Guillermo Ochoa.
  • Mexiko tut mehr für das Spiel, Polen verteidigt mit viel Einsatz.

In einem erst zähen, dann richtig hitzigen Spiel trennen sich Polen und Mexiko an der WM 2022 mit einem Unentschieden: Das zweite Spiel der Gruppe C am Dienstagabend endet mit einem 0:0-Remis der besseren Sorte.

Verfolgen Sie die WM 2022?

Die Mexikaner legen im ersten Durchgang besser los und kommen auch zu einigen Halbchancen. Wirklich zwingend ist in der Offensive aber nichts. Bei den Polen finden in Hälfte eins praktisch keine Angriffsbemühungen statt.

Lewandowski auch bei WM 2022 glücklos

Das ändert sich auch nach dem Seitenwechsel zunächst nicht – weiter machen die Mexikaner das Spiel. Aber einer der wenigen polnischen Vorstösse hat Konsequenzen: Lewandowski fällt im Strafraum, der VAR meldet sich – es gibt Elfmeter.

WM 2022 Mexiko Polen
Guillermo Ochoa (Mexiko) hält den Elfmeter von Robert Lewandowski (Polen) an der WM 2022. - keystone

Doch der Star-Stürmer in der polnischen Auswahl muss weiter auf sein erstes Tor an einer Weltmeisterschaft warten. Mexikos Kult-Torhüter Guillermo Ochoa zeigt sich einmal mehr in WM-Form und pariert den Strafstoss.

Es ist die einzige wirkliche Torchance der Polen im ganzen Spiel. Nach dem Elfmeter wird das Spiel aber ruppiger, die Mexikaner steigern ihren Einsatz noch einmal. Die Polen hingegen scheinen damit zufrieden zu sein, einen Punkt aus dem Auftaktspiel mitzunehmen.

Mexiko Polen WM 2022
Guillermo Ochoa (Mitte) im Spiel zwischen Mexiko und Polen an der WM 2022. - keystone

Das klappt letztendlich auch – obwohl Mexiko in der Schlussphase alles nach vorne wirft. Die Polen kommen nur spärlich zu Konterchancen, spielen diese aber nicht konsequent zu Ende. Es bleibt beim 0:0-Unentschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robert LewandowskiWM 2022