Mats Hummels, Jordan Siebatcheu, Jadon Sancho und Kevin Mbabu haben eines gemeinsam: Sie dürfen an der WM 2022 in Katar nicht mittun.
wm 2022
Ex-YB-Stürmer Jordan Siebatcheu schafft es nicht ins Aufgebot der US-Kicker. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die WM in Katar findet ohne Mats Hummels, Jadon Sancho und Jordan Siebatcheu statt.
  • Sie alle erhielten kein Aufgebot von ihrem Nationaltrainer.
  • Frankreich lässt gar eine 500-Millionen-Elf zuhause.

Schon am Mittwoch hat Murat Yakin seinen Kader für die WM 2022 in Katar bekanntgegeben. Der Nati-Coach verzichtet dabei unter anderem auf Kevin Mbabu und Cedric Itten.

Nun sind auch die Aufgebote etlicher Top-Nationen klar. Gestern nominierte Deutschland-Trainer Hansi Flick seine Mannen für die Wüsten-WM. Mit unschönem Ausgang für Mats Hummels.

WM 2022
Mats Hummels kommentiert sein Aus für die WM 2022 emotional. - Instagram

Der BVB-Star muss zuhause bleiben, Flick entscheidet sich für die nächste Generation. Auch andere Top-Cracks triffts...

Bei Portugal muss sich der «Golden Boy» von 2016 die Spiele am TV anschauen. Der Ex-Bayern- und heutige PSG-Star Renato Sanches wird von Coach Fernando Santos nicht berücksichtigt. Der Mittelfeldspieler konnte sich bei Paris nicht richtig durchsetzen und bleibt zuhause.

wm 2022
Renato Sanches konnte sich bei PSG nicht durchsetzen.
wm 2022
Ronaldos Kumpel schafft es nicht in den WM-Kader Portugals.
wm 2022
Nati-Coach Murat Yakin gibt Kevin Mbabu kein Aufgebot.
wm 2022
England verzichtet auf Manchester-Star Jadon Sancho.
wm 2022
Jordan Siebatcheu darf nicht nach Katar mit dem US-Team.

Das gleiche gilt für Englands Jadon Sancho. Bereits 2018 – damals noch beim BVB – wartete der Flügel vergeblich auf ein Aufgebot. Nun lässt ihn Gareth Southgate erneut aussen vor.

Sind Sie mit dem Kader der Schweizer Nati für die WM 2022 zufrieden?

Ex-YB-Stürmer Jordan Siebatcheu hat bei Union zwar zu Beginn voll eingeschlagen. Seit Wochen befindet er sich aber in einer Krise. Letzten Mittwoch spielte er im Heimspiel gegen Augsburg nur sechs Minuten. Jetzt der Tiefschlag: Sein Formtief kostet ihn den Platz im Kader der USA für die WM 2022.

Ein Luxus-Problem haben die Franzosen: Der Titelverteidiger lässt gar eine 500-Millionen-Startelf daheim. Die Verletzten Pogba und Kante sind darin übrigens noch nicht eingerechnet.

wm 2022
Frankreich verzichtet an der WM 2022 auf diese 500-Millionen-Startelf! - Twitter
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mats HummelsMurat YakinKevin MbabuTrainerBVBBSC Young BoysWM 2022