Die WM 2022 in Katar hat ihr erstes Unentschieden: Wales und die USA trennen sich nach einem späten Penalty-Tor mit einem 1:1-Remis.
USA Wales WM 2022
Gareth Bale feiert sein Tor für Wales zum 1:1 gegen die USA an der WM 2022. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gareth Bale startet mit Wales am Montagabend in die Fussball-WM.
  • Für den Superstar ist es die erste WM – Wales ist erstmals seit 1958 qualifiziert.
  • Gegner im ersten Gruppenspiel sind die USA.
Ad

Die WM 2022 in Katar hat ihr erstes Unentschieden: Das Abendspiel am Montag zwischen den USA und Wales endet mit einem 1:1-Remis. Gareth Bale rettet den Walisern beim WM-Comeback nach 64 Jahren einen Punkt zum Auftakt.

Boykottieren Sie die WM in Katar?

Von Beginn an dominieren die Amerikaner rund um Chelsea-Star Christian Pulisic das Spielgeschehen. Top-Chancen sind in der Anfangsphase noch rar gesät. Mehr Torgefahr strahlen aber die USA aus.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde wird das belohnt: Pulisic steckt einen genialen Pass in die Schnittstelle der walisischen Abwehr. Timothy Weah, der Sohn von Afrikas Jahrhundert-Fussballer George Weah, kommt frei zum Abschluss und trifft zum 1:0.

USA Wales WM 2022
Timothy Weah trifft zum 1:0 für die USA gegen Wales an der WM 2022. - keystone

Erst im zweiten Durchgang kommen die Waliser besser ins Spiel. Zugleich lassen die US-Amerikaner merklich nach. Bei Wales sorgt der eingewechselte Kieffer Moore in der Offensive für einiges an frischem Wind.

Bale sorgt für erstes Remis der WM 2022

Die beste Chance hat aber Ben Davies nach etwas mehr als einer Stunde: Die US-Boys bekommen einen Ball nicht geklärt. Die Kerze landet bei Davies, dessen Kopfball Turner gerade noch über die Latte drehen kann.

USA Wales WM 2022
Matt Turner (USA) pariert einen Abschluss auf sein Tor im Spiel gegen Wales an der WM 2022. - keystone

Die Steigerung der Waliser lohnt sich – und natürlich ist es Gareth Bale: Bis dahin fast unsichtbar, wird der Superstar nach 80 Minuten im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Bale souverän zum 1:1-Endstand.

WM 2022 - Gruppe B (24.04.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
England Logo
3
2
0
1
9:2
7
2.
USA Logo
3
1
0
2
2:1
5
3.
Iran Logo
3
1
2
0
4:7
3
4.
Wales Logo
3
0
2
1
1:6
1
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gareth BaleGeorge WeahWM 2022