Das Endspiel an der WM 2022 ist komplett! Frankreich folgt Argentinien in den Final vom kommenden Sonntag. Marokkos Katar-Märchen endet im Halbfinal.
WM 2022
Frankreich greift an der WM 2022 in Katar nach der Titelverteidigung. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich gewinnt den WM-Halbfinal gegen Überraschungsteam Marokko mit 2:0.
  • Die Treffer erzielen Verteidiger Theo Hernandez und Joker Kolo Muani.
  • Am Sonntag um 16 Uhr trifft Frankreich im Final auf Argentinien.
  • Für Marokko geht es am Samstag um 16 Uhr im Spiel um Platz 3 gegen Kroatien weiter.
Ad

Der Traumfinal Lionel Messi gegen Kylian Mbappé ist perfekt – das Fussballmärchen Marokkos dafür vorbei! Titelverteidiger Frankreich setzt sich im Halbfinal an der WM 2022 in Katar mit 2:0 durch.

WM 2022
Theo Hernandet bringt Frankreich in Führung. - Keystone

Den ersten Treffer erzielt Verteidiger Theo Hernandez bereits nach fünf Minuten. In der Schlussphase erhöht Joker Randal Kolo Muani auf 2:0. Am Sonntag um 16 Uhr haben die Franzosen damit die Chance zur ersten WM-Titelverteidigung seit Brasilien im Jahr 1962.

Wer krönt sich am Sonntag zum Weltmeister?

Den Ticker gibt es hier zum Nachlesen

Der Halbfinal gegen Marokko beginnt für Frankreich optimal: Schon nach fünf Minuten erzielt Theo Hernandez das 1:0 für die Franzosen, deren Abschlüsse zuvor noch geblockt werden.

Marokko scheitert mit Fallrückzieher vor der Pause

Doch die Marokkaner verstecken sich nicht sondern kommen durch Ounahi beinahe zum Ausgleich. Sein Schlenzer wird aber von Hugo Lloris pariert.

WM 2022
Marokko versteckt sich im Halbfinal der WM 2022 gegen Frankreich nicht. - Keystone

Die Franzosen überlassen Marokko phasenweise das Spiel, um sich Räume zu verschaffen. Und nach 17 Minuten geht der Plan beinahe auf, Giroud entwischt aber scheitert am Pfosten. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit dreht der Underdog auf – und wie! El Yamiq trifft nach einem Corner per Fallrückzieher nur den Pfosten.

Deschamps Joker sorgen für Schwung – und die Entscheidung

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Die Marokkaner verteidigen ruppig und leidenschaftlich, drücken sogar auf den Ausgleich. Rund 20 Minuten vor Schluss sind es die Franzosen, die zu den gefährlicheren Aktionen kommen. Doch der eingewechselte Marcus Thuram verpasst die Vorentscheidung.

WM 2022
Randal Kolo Muani erzielt kurz nach seiner Einwechslung das 2:0 für Frankreich. - Keystone

Besser macht es der zweite Offensiv-Joker von Didier Deschamps. Nach schöner Vorarbeit von Kylian Mbappé erzielt Randal Kolo Muani das Vorentscheidende 2:0. Er wurde erst 43 Sekunden zuvor eingewechselt! Das Tor sorgt für die Entscheidung, Marokko kann nicht mehr reagieren.

Frankreich spielt damit am Sonntag um 16 Uhr gegen Argentinien um den Titel an der WM 2022. Für Marokko geht es am Samstag um 16 Uhr gegen Kroatien um Platz drei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Didier DeschampsKylian MbappéLionel MessiHugo LlorisWM 2022