Mutter

Marokkos Boufal: Tänzchen mit der Mutter auf dem Rasen

DPA
DPA

Morokko,

Mit einem Tänzchen auf dem Rasen hat einer von Marokkos Fussball-Helden weltweit für Aufsehen in den sozialen Medien gesorgt.

Marokkos Sofiane Boufal tanzt nach dem Sieg gegen Portugal mit seiner Mutter.
Marokkos Sofiane Boufal tanzt nach dem Sieg gegen Portugal mit seiner Mutter. - Cao Can/XinHua/dpa

Sofiane Boufal empfing seine Mutter auf dem Rasen des Al-Thumama Stadions von Doha nach dem Halbfinal-Einzug seiner Mannschaft bei der Fussball-Weltmeisterschaft und fasste sie an den Händen. Ein Foto postete er später bei Instagram mit den Worten: «Gott gibt – Gott sei Dank.»

Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler vom französischen Club SCO Angers gehört zu jener Mannschaft, die im Viertelfinale von Katar Portugal mit 1:0 besiegte und als erstes afrikanisches Team in ein WM-Halbfinale einzog. Dort fordern die Marokkaner am Mittwoch Frankreich. Boufal ist in Paris geboren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Galaxus
24 Interaktionen
Wie Models
Feuerstelle
75 Interaktionen
«Kein Anstand»

MEHR IN SPORT

giro d'abruzzo
2 Interaktionen
Sturz ausgelöst?
fc basel
1 Interaktionen
Fan-Vorwürfe
Max Verstappen Kart
6 Interaktionen
Start ganz hinten

MEHR MUTTER

sdf
1 Interaktionen
Will nicht schlafen
Pistolen
103 Interaktionen
St. Gallen
Plakate
255 Interaktionen
Fotos

MEHR AUS MOROKKO

ceuta
17 Interaktionen
Verdacht
Gianni Infantino Fifa Marokko
294 Interaktionen
Marokko-Deal
a
Nach Ceuta-Ansturm
Infantino
294 Interaktionen
Notfallsitzung