Top-Favorit England liefert am zweiten Spieltag der WM 2022 einen müden Auftritt ab: Gegen die USA sind die Three Lions über weite Strecken zahnlose Löwen.
England USA WM 2022
Raheem Sterling (England) gegen Tyler Adams und Weston McKennie (USA) an der WM 2022. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • England trifft am Freitagabend an der WM 2022 auf die USA.
  • Die Three Lions haben die Chance auf den vorzeitigen Achtelfinal-Einzug.
  • Nau.ch tickert das Spiel live.
Ad

England verpasst den vorzeitigen Achtelfinal-Einzug an der WM 2022. Gegen die USA kommen die Three Lions nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Und die US-Amerikaner sind über weite Strecken auch noch das bessere Team.

Der Live-Ticker zum Nachlesen

Schlusspfiff! Das Spiel ist aus.

90. Minute +3: Tatsächlich die Grosschance – Kane kommt zum Kopfball, setzt ihn aber deutlich daneben. Glück für die USA.

90. Minute +3: Gibt das den Lucky Punch? Reyna räumt Grealish ab – gute Freistossposition für England.

90. Minute +1: Mittlerweile läuft die Nachspielzeit – vier Minuten gibt es obendrauf.

83. Minute: Doppelwechsel bei den USA: Weah und Wright gehen vom Platz, Sargent und Reyna sind neu im Spiel.

82. Minute: Die Schlussphase läuft, Torchancen sind keine zu verzeichnen. Beide Seiten haben deutlich Tempo rausgenommen.

78. Minute: Southgate bringt noch einmal Offensivpower: Rashford ersetzt den heute blassen Saka.

77. Minute: Auch die USA wechseln – der starke McKennie geht vom Platz. Aaronson kommt für ihn in die Partie. Auch Dest hat Feierabend, für ihn ist nun Moore im Spiel.

73. Minute: Den USA geht ein wenig die Luft aus, und England arbeitet sich langsam vorwärts. Der eben eingewechselte Grealish tut sich dabei als Antreiber hervor.

England USA WM 2022
Jack Grealish (England) gegen Sergino Dest (USA) an der WM 2022. - keystone

69. Minute: Doppelwechsel bei England: Sterling und Bellingham gehen vom Platz, Grealish und Henderson sind neu im Spiel.

60. Minute: Die USA lancieren die nächste Drangphase. Bisher brachten die Eckbälle nichts ein – ändert sich das jetzt?

56. Minute: Die Engländer gehen jetzt aggressiver vor als noch im ersten Durchgang. Torchancen sind aber noch nicht dabei.

49. Minute: Wieder ein Abschluss von McKennie, der deutlich über das Tor geht. Die USA gehen mit ihren Chancen weiter recht fahrlässig um.

Anpfiff! Die zweite Halbzeit läuft.

England dominiert die Anfangsphase, aber das Spiel entgleitet den Three Lions völlig. Zu den besten Chancen kommen die USA durch einen Lattenkracher von Pulisic sowie durch McKennie. Letzterer trifft aber das Tor aus kurzer Distanz nicht.

Ende der 1. Halbzeit

Pause! Der Schiedsrichter schickt die Teams in die Kabinen.

45. Minute: Endlich mal wieder ein Lebenszeichen der Engländer: Shaw marschiert von links in den Strafraum, Saka bringt das scharfe Zuspiel aber nicht unter Kontrolle.

England USA WM 2022
Tyler Adams (USA) gegen Bukayo Saka (England) an der WM 2022. - keystone

43. Minute: Wieder ein Vorstoss der USA, diesmal kommt Pulisic zum Abschluss. Dest flankt zur Mitte, Pulisic bringt den Ball aber nicht aufs Tor.

40. Minute: Die Schlussphase läuft in Hälfte eins, und von England ist wenig zu sehen. Die USA machen mittlerweile das Spiel, werden vor allem über die rechte Seite oft gefährlich. Kein guter Auftritt der Three Lions bis hierher.

33. Minute: Lattenkracher! Pulisic kommt im Sechzehner zum Abschluss und hämmert ihn an die Querlatte. Da fehlen nur ein paar Zentimeter zur US-Führung.

26. Minute: Das sollte eigentlich das 1:0 für die USA sein! McKennie kommt nach einer Flanke von rechts frei zum Abschluss. Aus sieben Metern trifft er aber das Tor nicht.

England USA WM 2022
Weston McKennie (USA) verfehlt im Spiel gegen England an der WM 2022 das Tor. - keystone

20. Minute: Jordan Pickford darf ein erstes Mal zupacken: Dest flankt von der rechten Seite zur Mitte, aber findet nur den englischen Torhüter.

16. Minute: England dominiert die erste Viertelstunde, die USA stehen tief in der eigenen Hälfte. Offensiv kommt von den US-Boys noch nichts.

10. Minute: Die erste Top-Chance für die Three Lions: Bellingham lanciert den Angriff, Saka spielt für Kane auf. Dessen Abschluss wird aber abgefälscht und trudelt zum Eckball ins Aus.

Anstoss! Das Spiel läuft.

England trifft am Freitagabend an der WM 2022 auf die USA. Mit einem Sieg könnten die Three Lions vorzeitig den Einzug in den WM-Achtelfinal fixieren.

Die Aufstellungen

England: Jordan Pickford; Kieran Trippier, John Stones, Harry Maguire, Luke Shaw; Declan Rice, Jude Bellingham, Mason Mount; Bukayo Saka, Harry Kane, Raheem Sterling

USA: Matt Turner; Sergino Dest, Walker Zimmerman, Tim Ream, Antonee Robinson; Tyler Adams, Weston McKennie, Yunus Musah; Tim Weah, Haji Wright, Christian Pulisic

Verfolgen Sie die WM 2022 in Katar?

Vor dem Spiel

Nach dem 6:2-Auftaktsieg gegen den Iran haben die Three Lions am Freitag schon die Chance auf den Achtelfinal-Einzug: Mit einem Sieg gegen die USA stünde man vorzeitig in der Knockout-Phase. Die US-Boys hingegen könnten mit einem Sensations-Erfolg sogar die Tabellenführung in Gruppe B übernehmen.

WM 2022 - Gruppe B (17.04.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
England Logo
3
2
0
1
9:2
7
2.
USA Logo
3
1
0
2
2:1
5
3.
Iran Logo
3
1
2
0
4:7
3
4.
Wales Logo
3
0
2
1
1:6
1
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Raheem SterlingHarry KaneWM 2022