Kein Duell mit der Schweizer Nati! Neymar fällt wegen einer Verletzung am Knöchel für die verbleibenden Gruppenspiele an der WM 2022 aus.
WM 2022
Neymar verpasst an der WM 2022 das Duell mit der Nati. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasiliens Superstar Neymar (30) verpasst die restlichen Gruppenspiele an der WM.
  • Der Star-Stürmer zog sich beim Auftaktspiel gegen Serbien eine Knöchelverletzung zu.

Superstar Neymar verpasst an der WM 2022 das Duell mit der Schweizer Nati. Brasiliens Nationalteam muss in den verbleibenden zwei Gruppenspielen in Katar auf seinen Stürmerstar verzichten. Neymar hatte sich im Spiel gegen Serbien verletzt.

Wegen einer Sprunggelenkverletzung kann der 30-Jährige sowohl gegen die Schweiz (Montag, 17.00 Uhr) als auch gegen Kamerun nicht zum Einsatz kommen, wie brasilianische Medien übereinstimmend berichteten.

Beim Angreifer von Paris Saint-Germain seien Bänder beschädigt worden, sagte Teamarzt Rodrigo Lasmar laut verschiedenen Portalen. Gleiches gilt für Aussenverteidiger Danilo, der sich beim 2:0-Auftaktsieg gegen Serbien ebenfalls am Sprunggelenk verletzt hat.

Beide Spieler waren am Freitag untersucht worden und sollen in den nächsten Tagen per Physiotherapie behandelt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainSchweizer NatiSerbienDaniloWM 2022Neymar