WM 2022

    WM 2022: England-Spielerfrauen wohnen in Katar in Traum-Resort!

    Nau Sport
    Nau Sport

    Qatar,

    Opulenter geht es kaum: Während ihre Männer an der WM 2022 in Katar um den Titel kämpfen, wohnen Englands Spielerfrauen auf Banana Island im Luxus.

    WM 2022 Katar England
    Die Spielerfrauen von Englands Nationalteam werden bei der WM 2022 in Katar auf Banana Island hausen. - VisitQatar.qa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Englands Spielerfrauen haben für die WM in Katar ein Luxus-Quartier gemietet.
    • Die WAGs werden mit ihren französischen Pendants auf Banana Island hausen.
    • Im Luxus-Resort kostet eine einzige Übernachtung mehr als 6000 Franken.

    Nur noch wenige Wochen sind es bis zum Start der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar. Als einer der Top-Favoriten an der WM 2022 reist England zum höchst umstrittenen Turnier in das Wüsten-Emirat.

    Werden Sie die WM 2022 in Katar verfolgen?

    Nicht wegzudenken aus dem Umfeld der Three Lions sind die «WAGs», die «Wives and Girlfriends» der Nationalspieler: Die Spielerfrauen von Englands Star-Kickern werden ihre Männer natürlich an den Golf begleiten.

    Luxus-Insel als Unterkunft bei der WM 2022

    Und während das Team von Gareth Southgate um den WM-Titel spielt, lassen es sich die WAGs gut gehen. Wie die «Daily Mail» berichtet, werden Megan Pickford, Charlotte Trippier und Co. im absoluten Luxus leben.

    WM 2022 England Spielerfrauen
    Charlotte Trippier, Megan Pickford, Fern Hawkins, Annie Kilner und Anouska Santos unterstützen ihre Liebsten auch bei der WM 2022. - Instagram/@megan_davison_

    Denn die Spielerfrauen haben sich gemeinsam mit den Partnerinnen der französischen Nationalspieler auf Banana Island einquartiert. Die Luxus-Insel liegt 25 Kilometer vor der Küste von Katar und ist nur per Boot oder Hubschrauber erreichbar.

    Untergebracht sind die WAGs während der WM 2022 in über dem Wasser erbauten Luxus-Chalets. Eine Übernachtung kostet rund 6500 Franken. Fürs Portemonnaie wäre es also schonender, würde England in Gruppe B vorzeitig ausscheiden ...

    Englands Kicker hausen deutlich günstiger

    Sollten die Three Lions erwartungsgemäss in die Knockout-Phase einziehen, fehlt es den Spielerfrauen aber nicht an Annehmlichkeiten. Banana Island verfügt über ein eigenes Kino und einen Surf-Pool und ist ein beliebter Ort für Tauchkurse.

    Die englischen Kicker werden übrigens nicht auf der Luxus-Insel hausen, sondern in einem Fünf-Sterne-Hotel ausserhalb von Doha. Hier kostet eine Nacht nur rund 275 Franken. Ab Oktober ist das Tivoli Hotel geschlossen, um sich auf die englischen Stars vorzubereiten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gareth Southgate
    0:4-Schmach
    fifa
    12 Interaktionen
    Fussball-WM in Katar
    Schweizer Nati
    25 Interaktionen
    «One Love»

    MEHR IN SPORT

    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    15 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    3 Interaktionen
    Mega-Wende
    Valentin Vacherot
    Sieg gegen Lehecka

    MEHR WM 2022

    WM 2022 Bin Hammam
    2 Interaktionen
    Wegen Katar-WM!
    salt bae
    10 Interaktionen
    Riesen-Ärger
    Jeremy Seewer Motocross-Weltmeisterschaft
    Über Ostern

    MEHR AUS QATAR

    1 Interaktionen
    Doha
    Formel 1 Nahost Iran-Krieg
    10 Interaktionen
    Trotz Iran-Krieg
    2 Interaktionen
    Doha/Islamabad
    16 Interaktionen
    Doha