Was man nach dem Gewinn der WM 2022 macht? Zum Beispiel kopfvoran in eine Mülltonne springen. So haben es die Gauchos krachen lassen.
Party - Twitter/@Copa90
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Argentinien ist seit dem WM-Gewinn am Sonntagabend im Freudentaumel.
  • Von der Garderoben-Party tauchen immer wieder lustige Bilder auf.
  • Mittlerweile sind die Helden in Buenos Aires angekommen.

Mit sieben Stunden Verspätung ist der neue Weltmeister heute in der Heimat gelandet. Die Argentinier lassen sich nach ihrem Triumph an der WM 2022 in Buenos Aires von Tausenden Fans feiern. Richtig krachen liessen es die Gauchos aber bereits nach der Pokalübergabe in der Garderobe.

Lionel Messi WM 2022
Die Freude bei Lionel Messi und den Argentiniern kennt keine Grenze.
WM 2022
Paulo Dybala freut sich mit Messi über den Triumph.
Lionel Messi WM 2022
Der Argentinier krönt in Katar seine Karriere.
Lionel Messi WM 2022
Der Captain feiert den Moment mit seiner Familie.
Lionel Messi WM 2022
Das Bild mit Messis Robe ging um die Welt.

Und bei den Feierlichkeiten sorgten einige Stars mit speziellen Auftritten für Schmunzler. Beispiel gefällig? Gonzalo Montiel, Schütze des entscheidenden Penaltys, springt kopfüber in eine Mülltonne...

Messi tanzt auf dem Tisch - Twitter/@ESPNFC

Auch Captain Lionel Messi lässt sich nicht lumpen. Der ansonsten als zurückhaltende Profi bekannte Star, steigt für ein Freudentänzchen auf den Tisch. Und auch Gaucho-Goalie Emiliano Martínez ist beim Feiern übermütig.

WM 2022
Emiliano Martinez wird zum besten Goalie der WM 2022 ausgezeichnet – und hält sich die Trophäe in den Schritt. - keystone

Der Keeper von Aston Villa jubelt schon beim Erhalt der Trophäe des besten Goalies obszön. Er begründet dies mit den Provokationen der Franzosen. «Sie hatten mich ausgebuht, ich kann mit deren Arroganz nichts anfangen.»

Die Gauchos feiern – und verhöhnen Mbappé. - Twitter/@Football__Tweet

In der Garderobe setzt er dann noch einen drauf – und fordert eine «Schweigeminute» für Kylian Mbappé. Dieser hatte sich vor dem Turnier abwertend über den südamerikanischen Fussball geäussert.

Freuen Sie sich über den WM-Titel der Argentinier?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kylian MbappéLionel MessiWM 2022