Am Freitag (20 Uhr) kämpft die Schweiz an der WM 2022 ums Weiterkommen. Das brisante Gruppenspiel gegen Serbien wird von einem Argentinier geleitet.
WM 2022
Qualifizieren sich die Schweizer an der WM 2022 für die K.o.-Phase? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fernando Rapallini (44) steht als Schiedsrichter beim Spiel Schweiz gegen Serbien fest.
  • Der Argentinier pfiff bereits an der EM 2021 eine Partie der Nati.
  • Anstoss zum Kracher am Freitag ist um 20 Uhr.
Ad

Mit grosser Spannung sehnen sich viele Nati-Fans den Freitag herbei. Dann trifft die Schweiz an der WM 2022 im alles entscheidenden Spiel auf Serbien.

Schafft die Schweiz gegen Serbien die Achtelfinal-Quali?

Die Partie gegen die Serben könnte hitzig werden. Beim letzten Duell der beiden Teams an der WM 2018 sorgte die Doppeladler-Affäre für Aufsehen. Nun kommt es erneut zum Duell.

Mittlerweile ist klar, wer die Partie der Gruppe G leiten wird. Mit Fernando Rapallini steht ein erfahrener Schiedsrichter im Einsatz.

wm 2022
Fernando Rapallini leitet seine zweite Partie an der WM 2022. - keystone

Der Argentinier ist seit über sieben Jahren Fifa-Schiri. An der diesjährigen WM hat er bisher das Spiel zwischen Marokko und Kroatien (0:0) gepfiffen.

Schiri ist ein alter Bekannter

Für die Schweizer könnte Rapallini ein gutes Omen sein. Denn: Der 44-Jährige brachte der Nati bereits an der EM 2021 Glück. Im legendären Achtelfinal gegen Frankreich (Sieg im Penaltyschiessen) stand er als Unparteiischer auf dem Platz.

Xhaka
Nati-Captain Granit Xhaka steht am Freitag gegen die Serben im Fokus. - keystone

Gilt zu hoffen, dass die Schweiz am Ende auch dieses Mal als Sieger feststeht. Der Yakin-Elf reicht wohl sogar ein Unentschieden, während die Serben drei Punkte für ein Weiterkommen an der WM 2022 benötigen.

WM 2022 - Gruppe G (25.04.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Brasilien Logo
3
2
1
0
3:1
6
2.
Schweiz Logo
3
2
1
0
4:3
6
3.
Kamerun Logo
3
1
1
1
4:4
4
4.
Serbien Logo
3
0
2
1
5:8
1
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DoppeladlerFIFAWM 2022Serbien