Ausgerechnet vor dem Kracher an der WM 2022 gegen die Schweiz kommt es im serbischen Lager zu Unruhen. Doch diese werden von Stürmer Dusan Vlahovic beseitigt.
Dusan Vlahovic WM 2022
Dusan Vlahovic im Training der serbischen Nationalmannschaft. - Instagram/vlahovicdusan

Das Wichtigste in Kürze

  • Morgen Freitag um 20 Uhr trifft die Schweizer Nati an der WM auf Serbien.
  • Vor dem entscheidenden Gruppenspiel brodeln die Gerüchte beim Gegner.
  • Gleich zwei Spieler sollen mit Frauen von Teamkollegen geschlafen haben.
Ad

Es ist das Finalspiel, mit dem man bereits vor der WM 2022 rechnen durfte: Die Schweizer Nati und Serbien kämpfen in der Gruppe G um das letzte Achtelfinal-Ticket. Es dürfte nach 2018 das zweite hitzige Duell an einer Endrunde geben.

Wie endet das Spiel zwischen der Nati und Serbien?

Doch anders als vor vier Jahren sorgen im Vorfeld nicht nur politische Dinge für Schlagzeilen. Diesmal geht es im serbischen Team um Privates. Was ist an den Gerüchten dran?

Vlahovic dementiert Sex-Gerüchte an WM 2022

Am Dienstag macht die Nachricht um eine Sex-Affäre die Runde. Stürmer-Star Dusan Vlahovic soll mit der Frau von Goalie Predrag Rajkovic geschlafen haben. Die Stimmung im Team sei auf dem absoluten Tiefpunkt.

WM 2022
Soll von seiner Frau mit Teamkollege Dusan Vlahovic betrogen worden sein: Serbiens Ersatz-Goalie Predrag Rajkovic. - Instagram/rajkovicpredrag

Vlahovic räumt an der Pressekonferenz vor dem Kracher gegen die Schweiz auf. Er sagt: «Das haben böse Menschen geschrieben, die nichts zu tun haben und voller Komplexe sind! Ich wollte darauf reagieren, weil es um meinen Namen geht. Nicht wegen der betroffenen Medien, sondern wegen der Nationalmannschaft und mir.»

Es sei alles Unsinn, was behauptet werde. Die Stimmung in der Mannschaft sei noch immer gleich gut. «Niemand wird diese Atmosphäre zerstören können», beteuert Vlahovic.

WM 2022
Sein Einsatz gegen die Schweizer Nati ist fraglich: Serbien-Stürmer Dusan Vlahovic. - keystone

Ob der Juve-Stürmer gegen die Nati zum Einsatz kommt, ist noch unklar. Nachdem er im Herbst mehrere Spiele verletzt verpasst hat, ist er offenbar noch immer noch ganz fit. Auch wenn er selbst sagt: «Jetzt bin ich bereit zu spielen.»

Ernst gilt es dann am Freitag ab 20 Uhr, wenn die Partie im Stadium 974 in Doha angepfiffen wird. Der Nati reicht wohl ein Unentschieden, während die Serben die drei Punkte für ein Weiterkommen an der WM 2022 benötigen.

WM 2022 - Gruppe G (29.03.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Brasilien Logo
3
2
1
0
3:1
6
2.
Schweiz Logo
3
2
1
0
4:3
6
3.
Kamerun Logo
3
1
1
1
4:4
4
4.
Serbien Logo
3
0
2
1
5:8
1
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiSerbienHerbstJuventusWM 2022