Am nächsten Donnerstag (11 Uhr) startet die Nati gegen Kamerun in die WM 2022 in Katar. Anja Yakin, Frau von Trainer Murat, traut dem Team einen Exploit zu.
Anja Yakin spricht im Podcast «Schnurri mit Buri» über die WM. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die WM-Hauptprobe gegen Ghana ist der Schweizer Nati missglückt.
  • Am nächsten Donnerstag (11 Uhr) gilt es an der WM gegen Kamerun ernst.
  • Anja Yakin, Frau von Nati-Trainer Murat Yakin, gibt ihren Tipp für das Turnier ab.

Der Countdown läuft! In Kürze geht es los mit der WM 2022 in Katar. Die Nati startet am nächsten Donnerstag (11 Uhr) mit dem ersten Gruppenspiel gegen Kamerun.

WM 2022
Die Schweizer Nati kassiert vor der WM 2022 noch eine Niederlage. - Nau.ch

Die Hauptprobe ist dem Team missglückt. In der Glut-Hitze von Abu Dhabi musste sich die Schweiz gegen Ghana mit 0:2 geschlagen geben. Ein Grund zur Sorge? Nein, findet Anja Yakin, die Frau von Nati-Trainer Murat Yakin.

«Gewinnen alle Gruppenspiele»

Im Podcast «Schnurri mit Buri» von Ex-Miss-Schweiz Anita Buri spricht sie über die Chancen der Schweizer an der WM 2022. «Ich bin wirklich positiv eingestellt und habe das Gefühl, dass sie alle Gruppenspiele gewinnen werden», so Yakin.

Yakin
Murat Yakin und seine Ehefrau Anja.
Anja
Muri bereitet sich derzeit in Katar auf die WM vor.
Yakin WM 2022
Anja ist zuversichtlich, dass die Nati eine starke Endrunde absolvieren wird.

Die Mannschaft sei super motiviert und alle seien fit. «Ich denke, die Schweiz kommt eine Runde weiter und stösst dann bis in den Halbfinal vor», ist sich 37-Jährige sicher. Als Ehefrau des Nationaltrainers sei sie natürlich sehr nervös.

Schafft es die Schweiz an der WM in den Halbfinal?

Um den Tipp von Anja Yakin in die Wirklichkeit umzusetzen, wäre ein Startsieg gegen Kamerun ideal. Am 28. November (17 Uhr) geht es dann gegen Brasilien weiter, bevor es am 2. Dezember (20 Uhr) zum Duell mit Serbien kommt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Murat YakinAnita BuriTrainerSerbienWM 2022Schweizer Nati