Murat Yakin hat am Mittwoch das WM-Aufgebot der Schweizer Nati für Katar enthüllt. Grosse Überraschungen bleiben aus. Ist die Nati bereit für die WM?
Nau-Fussball-Chefreporter Mischi Wettstein zum WM-Kader von Murat Yakin. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit heute steht fest, wer die Schweiz an der WM 2022 in Katar vertreten wird.
  • Murat Yakin vertraut auf Routiniers – holt aber auch zwei Youngster dazu.
  • Hat der Nati-Trainer die richtige Auswahl getroffen? Ein Kommentar.

Der Countdown läuft, die WM 2022 in Katar rückt immer näher. Bei der Schweizer Nati laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Am Mittwoch war es nun soweit: Nati-Trainer Murat Yakin enthüllte seine Auswahl für die Weltmeisterschaft.

Schweizer Nati WM 2022
Breel Embolo, Xherdan Shaqiri und Remo Freuler werden für die Schweizer Nati an der WM 2022 dabei sein. - Keystone

Die grossen Überraschungen sind ausgeblieben – auch, wenn mit Kevin Mbabu und Steven Zuber zwei Veteranen fehlen. Dafür beruft Yakin mit Fabian Rieder und Ardon Jashari zwei Youngsters aus der Super League in den WM-Kader.

Nau.ch-Fussball-Chefreporter Mischi Wettstein vertraut dem Nati-Coach bei seiner Auswahl. «Er hat ein gutes Bauchgefühl und kann die Situation gut einschätzen», meint Wettstein zur Kader-Zusammenstellung.

Sind Sie zufrieden mit dem WM-Aufgebot der Schweiz?

«Ich würde sagen, es ist alles angerichtet für eine richtig gute WM. Wir haben einen super Kader, ich vertraue Murat Yakin – Hopp Schwiiz!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueSteven ZuberKevin MbabuTrainerWM 2022Schweizer NatiMurat Yakin